Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Auto Update

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen | General Questions
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Einstein
Forum Newbie

PostPosted: 03.04.2006 - 17:22    Post subject: Auto Update Reply with quote

Hallo!
Ich bin neu hier und habe eine allgemeine Frage zu BOM.
Wenn ich BOM auf meinem Fileserver installiere, gibt es dann eine Einstellung, daß sich BOM bei möglichem Programmupdate selbst updatet?

PS. Der Rechner läuft 24h pro Tag. Sein Bildschirm wird nur alle 2 - 3 Monate wegen wartungsarbeiten eingeschaltet. Ein Hinweisfenster auf neue Version würde nicht bemerkt werden.

Sieht BOM auch während des laufens nach, ob es ein Update gibt? Oder nur beim Programmstart?
Back to top
View user's profile Send private message
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 03.04.2006 - 17:51    Post subject: Reply with quote

Nur beim Programmstart!
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 03.04.2006 - 19:13    Post subject: Re: Auto Update Reply with quote

ggf. per Windows-Scheduler oder einer externen Lösung wie z.B. dem freien PC Inspector Task Manger ( http://www.pcinspector.de/TaskManager/welcome.htm ) BOM morgens um z.B. 4 Uhr beenden (mit AutoSave) und neustarten.

Nobbi

Mæster
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 03.04.2006 - 21:42    Post subject: Reply with quote

Für das Update könnte man auch in regelmäszigen Abständen die BOMUpdate.exe (AutoUpdater) direkt starten. Es gibt vielfältige Parameter, die man übergeben kann, um den Updater gänzlich ohne UserInteraktion durchlaufen zu lassen. Dazu einfach mal in die UpdateParameter.txt im BOM-Verzeichnis schauen.

Allerdings ist der regelmäszige Neustart von BOM wahrscheinlich der bessere Weg, weil man damit auch gleich noch andere Automatismen regelmäszig initialisieren kann, ganz davon abgesehen, dasz nie genau gesagt werden kann, was ein Proggi nach mehreren Monaten Dauerbetrieb bereits an Eigenheiten entwickelt hat.

View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address Yahoo Messenger
jo_van_anders
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 05.04.2006 - 22:10    Post subject: Reply with quote

Moins,

nur mal am Rande .. mein BOM läuft auch über Wochen ohne Restart - und ohne Probleme :-)
Über Monate bekomme ich aus anderen Gründen nicht hin .. BOM macht im Dauerbetrieb jedenfalls keine (mir bekannten) Probleme.

cu,
Jo
Back to top
View user's profile Send private message
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen | General Questions All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum