Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Anmeldung

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen | General Questions
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Journalist
Forum Newbie

PostPosted: 02.09.2005 - 14:11    Post subject: Anmeldung Reply with quote

Hi!

Ich gebe meinen Account ein und bekomme ständig die Meldung: Anmeldung kann nicht durchgeführt werden.
Ich habe Internet-Breitband-Kabelanschluß (Highspeed)

Wer kann mir helfen?
Back to top
View user's profile Send private message
Mæster
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 02.09.2005 - 16:22    Post subject: Reply with quote

Ich weisz, als Journalist schreibt man lieber, aber manchmal hilft auch lesen Wink. Guckst Du hier:

http://bom.sourceforge.net/forum/viewtopic.php?t=401

Wenn das nicht hilft, dann hier weiterlesen:

http://bom.sourceforge.net/forum/viewtopic.php?p=1298#1298

View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address Yahoo Messenger
Journalist
Forum Newbie

PostPosted: 03.09.2005 - 00:15    Post subject: Reply with quote

Hi nochmal! Ich kann außer lesen und schreiben wohl nicht viel. Also: Wenn ich das Programm öffne, bekomme ich die Fehlermeldung: "Keine Verbindung zu DB möglich. Provider: Microsoft.Jet. OLEDB. 4.0 Data Source= Fehler: Fehler bei der Authentifizierung."

Auch der Updater funzt nicht: "Herunterladen der Update-Information fehlgeschlagen: Resolving Hostname."

Was bedeutet das alles? Und, mit Lenin gesprochen: Schto gelatch, towarischtschi? Was tun, Genossen?
Back to top
View user's profile Send private message
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 03.09.2005 - 04:54    Post subject: Reply with quote

Journalist wrote:
Fehlermeldung: "Keine Verbindung zu DB möglich. Provider: Microsoft.Jet. OLEDB. 4.0 Data Source= Fehler: Fehler bei der Authentifizierung."

vermutlich in der BOM Konfiguration unter "Datenbank" die Datenbank eingeschaltet obwohl gar keine Datenbank vorhanden ist bzw. verwendet wird.

Journalist wrote:
Auch der Updater funzt nicht: "Herunterladen der Update-Information fehlgeschlagen: Resolving Hostname."

da hängt wohl ein Router dazwischen. Sprich, wie hängst du am INet, direkt am DSL-Modem oder über Netzwerk an einem Router.

Letzteres unterstützt der AutoUpdater m.W. nach nicht (Proxy mit Auth.), Maester kann da aber bestimmt mehr zu schreiben. Alternativ die aktuellen Sourcen (EXE & KeyFiles) einfach bei SF händisch runterladen und überschreibend in das BOM Programmverzeichnis entzippen:

http://bom.sourceforge.net/hp/h5.php

Nobbi

Mæster
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 03.09.2005 - 06:23    Post subject: Reply with quote

Quote:
Quote:
Fehlermeldung: "Keine Verbindung zu DB möglich

vermutlich in der BOM Konfiguration unter "Datenbank" die Datenbank eingeschaltet obwohl gar keine Datenbank vorhanden ist bzw. verwendet wird
.
Der Datenbankmodus wurde sicher ungewollt eingeschaltet, er musz ausgeschaltet sein, um BOM "normal" zu benutzen.

Quote:

Der AutoUpdater hat eine Achillesferse und das sind Proxies mit Authentifizierung (Benutzername + Passwort benötigt). Damit kommt er im Augenblick nicht klar, in diesem speziellen Falle bliebe nur das manuelle Herunterladen der Dateien. Mit Proxies ohne Authentifizierung sollte der Updater laufen, insofern der Proxy im Internet Explorer eingetragen wurde.

Unabhängig vom Updater musz bei Verwendung eines Proxys dieser aber auf jeden Fall auch in BOM selbst eingetragen und konfiguriert sein. EINSTELLUNGEN > VERBINDUNG

View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address Yahoo Messenger
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen | General Questions All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum