Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Fragen zur Artikel.csv

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen | General Questions
View previous topic :: View next topic  
Author Message
telestore
Forum Newbie

PostPosted: 26.07.2005 - 16:46    Post subject: Fragen zur Artikel.csv Reply with quote

mal wieder ...

Ich versuche hier das ganze WE eine Datenmaske für Artikel.csv zu erstellen aber weder mit excel noch mit Access gelingt es mir hat jemand nen tip für mich ?
Back to top
View user's profile Send private message
Mæster
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 26.07.2005 - 21:17    Post subject: Reply with quote

Also der derzeitige Aufbau sollte klar sein, er steht ja auch noch einmal direkt in der Artikel.csv als Kommentar:

Artikelnr;Titel;Endezeit;AktPreis;Waehrung;Gebot;Gruppe;Status;AnzGebote;Bieter;Kommentar;PostUpdateDone;Versandkosten;Verkaeufer;Account

AnzGebote = Anzahl abgegebener Gebote
Bieter = führender Höchstbietender
PostUpdateDone = sagt aus, ob nach dem Auslaufen des Artikels ein Update aller Daten erfolgte (für den User unwichtig)
Account = Account, über den der Artikel beboten wird (wichtig bei Mehrfachaccounts)

Der Rest sollte selbsterklärend sein. Zum Status gibts hier schon irgendwo ein paar Posts, die alle möglichen Stati + Bedeutung auflisten, einfach mal suchen.

Gibt es darüber hinaus weitere Unklarheiten?

View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address Yahoo Messenger
telestore
Forum Newbie

PostPosted: 31.07.2005 - 06:31    Post subject: Fehler CSV ; gefunden aber noch keine Lösung Reply with quote

Hallo, es lag an der csv Datei hab wohl wie bekannt und andere auch das die Datensätze nicht in die Spalten geschrieben werden sondern durch ; in einer Zeile zusammen. ich hab aber noch nichts gefunden wie ich daran etwas ändern könnte anscheinend gib es ja Leute bei denen die Datensätze in Zeilen und Spalten Exportiert werden wie macht Ihre das die Auswertung ist dann natürlich viel leichter.
Back to top
jo_van_anders
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 31.07.2005 - 16:53    Post subject: Reply with quote

Moins,

der Separator wird von untterschiedlichen Excel- Versionen unterschiedlich interpretiert; wenn Du statt Semkolon lieber ein Komma oder etwas Anderes möchtest, ändere mit einem Editor (z.B. Notepad) in settings.ini, Sektion "Diverses", den Eintrag "Separator=;" gegen ein anderes Separatorenzeichen.
Anschliessend nochmal die Atikel.csv sichern.

hth,
Jo
Back to top
telestore
Forum Newbie

PostPosted: 01.08.2005 - 03:48    Post subject: Hilfe jetzt geht auf einmal gar nichts mehr Reply with quote

komisch seit gestern lockt sich BOM bei mir nicht mehr bei xx ein wenn ich zb
versuche die beobachtetenArtikel auszulesen geht ein Browser auf und gibt mir ne fehlermeldung das er angeblich keine cookies akzeptiert. Kann aber eigentlich nicht sein.
Back to top
Anonymous
Guest

PostPosted: 24.07.2013 - 19:04    Post subject: Reply with quote

Hallo,
ich hole diesen uralten Fred mal wieder aus der Versenkung.
In der Artikel.csv habe ich Separator und Delimiter. Der Separator trennt die Spalten untereinander, soweit klar. Der Delimiter grenzt die Zeilen ab? Also praktisch Zeilenumbruch? Habe ich das richtig verstanden?

Allerdings kann ich als Delimiter in der Settings.ini angeben was ich möchte, dieses Zeichen taucht nirgends in der csv auf...

Ich möchte die csv mittels php weiterverabeiten, aber was bzw. welches Zeichen löst den Zeilenumbruch aus?

schöne grüße
goran
Back to top
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 24.07.2013 - 19:17    Post subject: Reply with quote

Separator ist der Feldtrenner, Delimiter der Feldbegrenzer, er wird nur benutzt wenn der Separator (oder der Delimiter) in den Nutzdaten vorkommt.
Der Datensatztrenner ist fix auf Crlf eingestellt.

Siehe auch
http://tools.ietf.org/html/rfc4180
Und Wikipedia CSV
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Anonymous
Guest

PostPosted: 24.07.2013 - 19:55    Post subject: Reply with quote

Dankeschön für die superflotte Antwort und die aufklährung.

Und Crlf war noch das fehlende Stichwort und ich konnte mir die richtige Lösung ergooglen.
Ich habe hier zwar richtig gedacht, aber es muss leider "\r\n" heisen und nicht '\r\n', daher war ganz einfach mein Code falsch Embarassed

danke und schöne grüße
goran
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen | General Questions All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum