Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Gruppenproblematik

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Bedienung und Probleme | Operation and Problems
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Bieter
Forum Newbie

PostPosted: 17.12.2020 - 19:43    Post subject: Gruppenproblematik Reply with quote

Auch wenn keine Gruppe benannt ist, wird nach "Einer" oder "Alle" geboten. Hatte gerade mehrere Auktionen ohne Gruppenzugehörigkeit laufen, eine gewonnen, dann auf alle anderen nicht mehr geboten, da "Einer" aktiviert. D.h. Gruppenaktivierung war nicht mehr gegeben. Dieses System ist verwirrend; keine benannte Gruppe und doch wird die Gruppenspalte berücksichtigt. Hier sollte dringend eine Vereinfachung bzw. mehr Logik stattfinden.
Back to top
View user's profile Send private message
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 17.12.2020 - 21:03    Post subject: Reply with quote

Das klingt doch so, als wenn genau das passiert wie es beabsichtigt / implementiert und dokumentiert ist.

Was genau ist damit gemeint:

Quote:
Dieses System ist verwirrend; keine benannte Gruppe und doch wird die Gruppenspalte berücksichtigt

Keine Gruppe = Sonstige Artikel, und das ist auch eine Gruppe wie alle Anderen und sollte m.E. also bezüglich Gruppen-Automatik nicht anders behandelt werden.

Hilf mir doch bitte mal zu verstehen was genau das Problem ist. Gehts um Effizienz, vorlieben?

Bieter
Forum Newbie

PostPosted: 17.12.2020 - 21:25    Post subject: Reply with quote

"System" meint die Gruppenspalte. Wenn ich keine Gruppe erstelle, so sollte auf alles in BOM WE geboten werden. "Ein Artikel" bzw. "alle Artikel" sehe ich logisch nur bei festgelegten Gruppen. Insofern für mich unlogisch. Das meinte ich damit. Für mich wäre logisch, wenn keine Gruppe(n) erstellt, so möchte ich auf alle Artikel bieten. Gruppenautomatikmodus heißt für mich, Gruppen sind erstellt und ich möchte auf einen, mehrere oder alle in einer bestimmten Gruppe bieten. D.h. auch, keine Gruppe erstellt, kein Gruppenautomatikmodus notwendig.
Ansonsten sicherlich eine sehr gute Alternative zum vorherigen B-O-M.

Viele Grüße
Back to top
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 17.12.2020 - 21:43    Post subject: Reply with quote

Danke für die Klärung - ich kann es jetzt besser nachvollziehen.

Ich habe aber trotzdem Bauchschmerzen das so umzustellen. Wenn ich für "Sonstige Artikel" nun die Funktion auf "Ich möchte Alle" fest definiere (und den Toggle Knopf entferne), dann ist die Nutzung auf einmal eingeschränkt. Außerdem muss noch berücksichtigt werden das es die Möglichkeit gibt Gruppen abzustellen - dann wäre das schon eine starke Einschränkung der Nutzbarkeit.

Also ich denke, der Knopf sollte bleiben, da er Flexibilität bietet. Ausserdem ist dann das Verhalten zwischen den Gruppen konsistent. Gar nicht mal zu sprechen vom extra-programmier Aufwand.

Bieter
Forum Newbie

PostPosted: 17.12.2020 - 21:58    Post subject: Reply with quote

Vorschlag: Gruppe "Standard", "Sonstige" oder "keine" als Voreinstellung definieren. So kann man noch eigene Gruppen definieren, ist aber nicht durch ein leeres Gruppenfeld irritiert. Genau dieses leere Feld irritierte mich immer. Oder den Button "Einer/Alle" erst einblenden lassen, wenn Gruppen erstellt sind?!

Gruß
Back to top
gewitter
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 20.12.2020 - 20:01    Post subject: Reply with quote

Nichts ist auch etwas. Das ist wie Nichtglaube, der auch ein Glaube ist. Für den Computer ist NULL eine Zahl mit Wert Wink
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Bedienung und Probleme | Operation and Problems All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum