View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Anonymous Guest
|
Posted: 28.06.2017 - 06:06 Post subject: Autostart |
|
|
Hallo! Wir verhindere ich, dass Biet-O-Matic immer automatisch startet? Ich möchte gerne selbst bestimmen wann das Progamm gestartet werden soll. |
|
Back to top |
|
 |
ultrarunner Forum Newbie
|
Posted: 05.04.2018 - 15:02 Post subject: |
|
|
Hallo,
ich möchte mich hier mal anschließen, da ich das gleiche Problem habe, nur umgekehrt. Ich möchte, dass B-O-M automatisch mit Windows (10) in der Taskleiste startet. Ich muss es immer händisch starten.
Ich weiss, ich kann es in den Autostart eintragen, aber gibt es dafür nicht im B-O-M eine Möglichkeit, das ein- oder abzustellen?
Gruß |
|
Back to top |
|
 |
debrequ Forum Newbie
|
Posted: 24.05.2020 - 11:11 Post subject: Re: Autostart |
|
|
Hallo,
Anonymous wrote: | Hallo! Wir verhindere ich, dass Biet-O-Matic immer automatisch startet? Ich möchte gerne selbst bestimmen wann das Progamm gestartet werden soll. |
Ich möchte diese Automatik ebenfalls ausschalten.
Kann aber die Antworten zu diesem Thema nicht aufrufen. _________________ Gruß
Detlef
Navigation ist wenn man trotzdem ankommt |
|
Back to top |
|
 |
Robert_aus_B BOM-verrückt

|
Posted: 24.05.2020 - 17:15 Post subject: |
|
|
Bei früheren Installationen konnte man einen Link für den Autostart anlegen lassen. Das aktuelle Installationsprogramm bietet diese Funktion nicht.
Den Autostarteintrag kann man leicht manuell entfernen, wenn man ihn gefunden hat...
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, um Programme automatisch starten zu lassen. Mit den Sysinternals von Microsoft kann man sie alle finden:
Auf dieser Seite sind alle Tools gelistet:
https://docs.microsoft.com/de-de/sysinternals/downloads/sysinternals-suite
Das Tool für Autostarts trägt den Namen "autoruns" und kann hier gefunden werden:
https://docs.microsoft.com/de-de/sysinternals/downloads/autoruns _________________ Viele Grüsse aus Berlin
Robert |
|
Back to top |
|
 |
debrequ Forum Newbie
|
Posted: 26.05.2020 - 17:18 Post subject: |
|
|
Hallo,
Der Link führt zu einem Programm, dass ich nur mit Administratorenrechten ausführen kann, die ich nicht habe. Ich werde Biet-O-Matic deinstallieren. _________________ Gruß
Detlef
Navigation ist wenn man trotzdem ankommt |
|
Back to top |
|
 |
B-O-M Forum Admin

|
Posted: 26.05.2020 - 17:43 Post subject: |
|
|
den Systemstart kann man mit Windows-Bordmitteln verwalten: "Win+R > msconfig"
Alternativ NirSofts freies 'WhatInStartup' verwenden.
Applikation mit admin. Rechten starten: "Rechtsklick > Als Administrator ausführen"
N. _________________ kein Support per privatem Nachrichten-System oder eMail. |
|
Back to top |
|
 |
|