Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

"Beobachtete Artikel lesen" findet auch Artikel die bei Ebay gelöscht sind
Goto page 1, 2  Next

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Problem und Behebung | Problem and Solution
View previous topic :: View next topic  
Author Message
BBL
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 23.09.2020 - 10:54    Post subject: "Beobachtete Artikel lesen" findet auch Artikel di Reply with quote

Hi,

wie die Überschrift sagt kommen selbst beim Löschen der ganze Liste immer weiter noch alte Artikel von Ebay mit. Neu angelegte auch. D.h. die Liste ist nicht irgend was Veraltetes aus dem Cache, sondern aktuell. Nur eben mit zum Teil alten Sachen.

Abhilfe?
Back to top
View user's profile Send private message
Lord Vader
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 25.09.2020 - 09:09    Post subject: Reply with quote

Selbes Problem. Werden in der Zwischzeit 500 alte Artikel eingelesen. Sehr ärgerlich

Trotz:
Code:
ReadEndedItems=0
BlockEndedItems=1
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
BBL
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 25.09.2020 - 09:19    Post subject: Reply with quote

Da bin ich aber froh, dass es anderen auch so geht.

Und wieder ein Beispiel, dass Datenschutz nirgends richtig funktioniert. Immer bleibt irgendwo und irgendwie was übrig. Wie bei Facebook. Immer wieder tauchen alte Beiträge in der eigenen Chronik oder im Aktivitätenprotokoll auf, die man schon lange gelöscht hat.

Bei Ebay ist das bei einem Einzelnutzer wie mir nicht weiter tragisch. Nur lästig und macht BOM unübersichtlich.
Back to top
Lord Vader
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 25.09.2020 - 11:58    Post subject: Reply with quote

und man kann sich nicht mal bei eBäh beschwerden Confused
Back to top
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 25.09.2020 - 14:05    Post subject: Reply with quote

BBL wrote:
...die man schon lange gelöscht hat.

du meinst ausgeblendet hast... Cool

BBL
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 25.09.2020 - 14:19    Post subject: Reply with quote

B-O-M wrote:
du meinst ausgeblendet hast... Cool

nein - ich meine löschen. Also dann in der Liste bei allen nicht mehr interessanten Beobachtungen die BOX davor aktivieren und dann per "Löschen" eben einen oder alle löschen. Die sind dann bei Ebay für mich weg. Also gelöscht.

Aber wohl nicht intern bei Ebay und Ebay liefert die dann bei der BOM-Abfrage weiterhin.

PS:

Euer Server hat einen Schuss. Nach jedem Posten kommt nach ein paar Sekunden folgende Fehlermeldung:
Quote:
Allgemeiner Fehler

Could not connect to smtp host : 110 : Connection timed out

DEBUG MODE

Line : 113
File : smtp.php

Da scheint intern die Mailbenachrichtigung über das Posting zu klemmen
Back to top
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 25.09.2020 - 15:08    Post subject: Reply with quote

BBL wrote:
Aber wohl nicht intern bei Ebay und Ebay liefert die dann bei der BOM-Abfrage weiterhin.

ebend, du meintest löschen, tatsächlich ist es ein ausblenden.

BBL wrote:
Euer Server hat einen Schuss. Nach jedem Posten kommt nach ein paar Sekunden folgende Fehlermeldung:

ist bekannt und iwo weiter oben schon beschrieben, tatsächlich aber nicht nach jedem Post... bei dem kostenfreie von SF zur Verfügung gestellten Hosting will man dem Gaul aber nicht zu tief in's Maul schauen.

Wenn die Meldung kommt nicht nochmal posten sondern zweimal rückwärts und F5 drücken.

BBL
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 25.09.2020 - 15:26    Post subject: Reply with quote

Es ist mir letztlich egal wie es gemeint ist und was es tatsächlich ist.

Ich drücke definitiv auf "Löschen" und dann ist es weg.

Wenn was ausgeblendet ist, müsste es ja auch wieder einblendbar sein. Ist es aber m.W. nicht.

Und früher kamen derart "entfernte" Artikel nicht mehr beim BOM. Wird wohl eine Macke bei Ebay sein, wenn die "gelöschte" Artikel wieder liefern. Selbst wenn es ausgeblendete wären, sollten die bei einer Abfrage nach aktuellen Artikeln nicht mehr kommen.

Aber egal. Ich kann damit leben und wollte es nur gemeldet haben.

Zum zweiten bezüglich Hosting verstehe ich nicht was du meinst. Ist mir aber auch egal. Ich habe einen Fehler entdeckt und dazu nichts in der FAQ gefunden. Deshalb habe ich es gemeldet. Selber bekommt man als Webmaster auch nicht immer alles mit, was User erleben. Was ihr draus macht, ist mir egal. Ich kann damit auch leben.

Danke fürs Interesse und ich steige aus dem Thema aus. Schönes Wochenende.
Back to top
Lord Vader
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 27.09.2020 - 10:30    Post subject: Reply with quote

Man kann damit NICHT leben, weil ich habe jetzt schon 1420 gelöschte/entfernte/ausgeblendete Artikel (was auch immer) und dann dauert es ewig bis die geladen sind. Das muss man doch beheben können.

Es werden ALLE Artikel immer wieder geladen, egal ob gelöscht, abgelaufen, beobachtet, Preisvorschläge, sofortkaufen etc.
Back to top
Robert_aus_B
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 27.09.2020 - 14:31    Post subject: Reply with quote

BOM importiert die Artikel aus dieser Seite:
Code:
https://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyEbayBeta&CurrentPage=MyeBayNextAllBuying&SubmitAction.ItemsPerPageSave=x&CustomizedContainer=240&ItemsPerPage=200&View=MYEBAY_NEXT_CONTAINER_CUSTOMIZE&ssPageName=STRK:MEWAX:COUNT:200&View=WatchingNext

Wenn man nicht möchte, dass beendete Artikel importiert werden, kann man einen globalen Schalter in der Settings.ini von BOM setzen:
Code:
BlockEndedItems=1

Lord Vader
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 28.09.2020 - 18:24    Post subject: Reply with quote

Habe ich schon lange im settings.ini eingefügt, hilft jetzt aber nix mehr.

ReadEndedItems=0
BlockEndedItems=1

Hab auch die Sofort Kauf Artikel blockiert. Nutz auch nix. In der Zwischenzeit werden ALLE Artikel der letzten 4 Wochen ( so 1600 ) welche ich garnicht mehr in der Liste habe eingelsen, sehr nervig
Back to top
Robert_aus_B
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 29.09.2020 - 07:47    Post subject: Reply with quote

Die Behauptung, er würden 1.600 Artikel impportiert werden, ist völlig unglaubwürdig.
In dem Importlink ist eine Begrenzung auf 200 Artikel pro Seite enthalten.

Im übrigen kann ich nur wiederholen was bereits geschrieben wurde:
BOM liest die beobachteten Artikel aus diesem Link:
Code:
https://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyEbayBeta&CurrentPage=MyeBayNextAllBuying&SubmitAction.ItemsPerPageSave=x&CustomizedContainer=240&ItemsPerPage=200&View=MYEBAY_NEXT_CONTAINER_CUSTOMIZE&ssPageName=STRK:MEWAX:COUNT:200&View=WatchingNext

BBL
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 29.09.2020 - 09:50    Post subject: Reply with quote

Robert_aus_B wrote:
Im übrigen kann ich nur wiederholen was bereits geschrieben wurde:
BOM liest die beobachteten Artikel aus diesem Link:

Interessant dass Ebay zwei verschiedene "Beobachten Seiten" hat. Ich nutze seit Jahren eine andere. Wenn ich dort Artikel eintrage, sind sie dann auch in der anderen Liste. Wenn ich aber welche lösche, bleiben die in der anderen Liste. Da muss man auch erst mal drauf kommen.

Gerade kam ein BOM-Update. Das wie immer in der letzten Zeit schief ging, weil AVAST die Jarvis.exe als verseucht ansieht und das Update damit zerstört. BOM hat dann den neuen Stand und Jarvis bleibt beim alten Stand. Der Updateinstaller merkt das nicht, dass der Austausch der Jarvis.exe blockiert wurde. Entsprechende Fehler von wegen abgelaufener Lizenz sind die Folge. Das Updatepaket noch mal mit abgeschalteten Virenscanner laufen zu lassen geht nicht, weil es BOM bereits auf dem aktuellen Stand vorfindet. Man muss dann also den Virenschutz temporär abschalten und BOM mit dem Komplettpaket drüber installieren.

Das sollte der Installer mal etwas nachgearbeitet werden, dass der eine fehlgeschlagene Jarvis-Updaterei auch merkt und Abhilfe anbietet.

jarvis.jpg
 Description:
Printscreenausschnitt der AVAST-Meldung
 Filesize:  17.16 KB
 Viewed:  5071 Time(s)

jarvis.jpg

Back to top
Robert_aus_B
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 29.09.2020 - 13:54    Post subject: Reply with quote

BBL wrote:
Das sollte der Installer mal etwas nachgearbeitet werden, dass der eine fehlgeschlagene Jarvis-Updaterei auch merkt und Abhilfe anbietet.

Das wird mit Sicherheit nicht passieren.

Ich würde vorschlagen, das ganz offensichtlich fehlerhafte Virusprogramm zu entfernen.

BBL
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 29.09.2020 - 14:25    Post subject: Reply with quote

Robert_aus_B wrote:
Das wird mit Sicherheit nicht passieren.

Ich würde vorschlagen, das ganz offensichtlich fehlerhafte Virusprogramm zu entfernen.

1: Ein Installer, der nicht merkt, dass seine Installation nicht vollständig und fehlerfrei läuft, ist definitiv und unbestreitbar an diesem Punkt fehlerhaft programmiert. Das muss sich der Programmierer gefallen lassen.

2: AVAST als einen der Marktführer als fehlerhaft zu bezeichnen ist m.E. nicht ok.

2 Onlinescanner unter virustotal haben die EXE auch als gefährlich eingestuft.

Aber egal - ich weiß ja jetzt wie ich mit dem Problem umgehen kann.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Problem und Behebung | Problem and Solution All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum