Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

BoM Updater läuft nicht mehr, da sich der SF Pfad änderte!

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Installation und Update
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Anonymous
Guest

PostPosted: 24.05.2016 - 09:21    Post subject: BoM Updater läuft nicht mehr, da sich der SF Pfad änderte! Reply with quote

Siehe Screenshot:

Fix wäre nett! Smile

PS:
Kurze frage am Rande, wozu/wofür wird eigentlich die (extrem alte) stunnel.exe bei BoM genutzt und wieso ist diese nur im Setup, nicht aber in den .zip Files? Question
Back to top
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 24.05.2016 - 10:09    Post subject: Reply with quote

Hab gerade das Update durchgespielt, hat problemlos funktioniert. Manchmal ist SourceForge offline, probiers einfach nochmal.

Ja, die stunnel ist hoffnungslos veraltet und funktioniert mit den meisten Mailprovidern nicht mehr.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Anonymous
Guest

PostPosted: 24.05.2016 - 11:56    Post subject: Reply with quote

SF ist online, das Problem ist allen Anschein nach der Pfad im Updater.

http://downloads.sourceforge.net/project/bom/biet-o-matic/

Gibt es ja nicht (mehr?) und es erfolgt ein redirect auf https://sourceforge.net/projects/bom/files/

Der Updater geht bei mir nach wie vor nicht. Gerade nochmal mit frischem BoM und alten ini Files in einer VM getestet.

Zur stunnel: Wieso ist sie nur im setup, nicht aber in den zip downloads?
Back to top
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 24.05.2016 - 12:24    Post subject: Reply with quote

Mag schon sein, dass die Pfade nicht mehr up to date sind aber es funktioniert weiterhin, sonst wäre hier schon längst die Hölle los. Ich habe gerade nochmal das Update durchlaufen lassen, siehe Screenshot. Muss bei Dir an was anderem liegen. Wenn es bei mir nicht ginge würde ich mit Wireshark mal aufzeichnen, weiss nicht ob das für Dich eine Option ist.

Die Zips sind für Updates gedacht. Stunnel kommt genau wie curl und die Runtimes nur im Full-Setup mit. Wenn wir irgendwann mal auf eine neuere Version gehen, dann werden wir sie wahrscheinlich im zip mit ausliefern.

Back to top
Anonymous
Guest

PostPosted: 24.05.2016 - 12:43    Post subject: Reply with quote

Hm, das ist nun echt komisch. SF im Browser funktioniert problemlos. BoM Updater (frisch in der VM) nicht. Zieht der Updater die Files eigenständig oder greift er auf andere Dinge zu (curl, IE?)?

Ergibt ja keinen Sinn, dass ich da dann als einziger einen 404 bekomme. Neutral
Back to top
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 24.05.2016 - 13:06    Post subject: Reply with quote

Soweit ich weiss macht der das eigenständig, daher kommt er auch nicht mit Proxies klar.
Back to top
Anonymous
Guest

PostPosted: 24.05.2016 - 18:10    Post subject: Reply with quote

Fehler gefunden. Embarassed

Ich blocke über meinen Router/Firewall IP Direktaufrufe und damit hängt es zusammen. Hatte ich irgendwie erst gar nicht auf dem Radar, da ja in der GUI ein URL Pfad gezeigt wird.

Wobei eine SF IP nicht in den gesperrten Logs auftaucht, aber wenn ich es abschalte, läufts. Weist du von welcher IP genau gezogen wird?
Back to top
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 29.05.2016 - 21:52    Post subject: Reply with quote

Da nirgends direkt auf PS verwiesen wird, wird er wohl ein NS-Lookup machen und danach evtl. direkt die IP ansprechen. Da der Updater auf NSIS basiert und ich damit bisher nichts zu tun hatte kann ich Dir dazu leider nicht weiterhelfen.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Installation und Update All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum