Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Biet-O-Matic auf zwei PC - Aktualisierung möglich

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen | General Questions
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Anonymous
Guest

PostPosted: 08.10.2014 - 14:18    Post subject: Biet-O-Matic auf zwei PC - Aktualisierung möglich Reply with quote

Hallo, habe eine Frage zu BOM.
Wir haben einen PC und ein Notebook. Auf jedem ist das Programm BOM installiert. Wir arbeiten abwechselnd auf dem PC und auf dem Notebook.
Ist es möglich, dass sich das Programm aktualisiert, d.h. wenn ich einen Artikel auf dem PC in das Programm eingebe und steigern lassen will,
dass ich diesen Artikel dann auch auf dem BOM auf dem Notebook sehen kann?
Vielen Dank für die Hilfe.
Back to top
wiesenwaldi
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 22.10.2014 - 04:50    Post subject: Reply with quote

Ähhhmmm....

Wir sind uns aber darüber einig, dass es reichlich unpraktisch ist, wenn beide BOM parallel laufen und dann zeitgleich mit dem selben Account die selben Artikel bebieten?
Cool

BOM selber ist nicht für Netzwerkbetrieb ausgelegt. Nimm einen der Rechner als BOM-Server und lass ihn laufen. Dann kannst Du ihn vom anderen Rechner aus per Remotedesktop oder per Mail fernsteuern. Beide parallel würde zwar per ODBC gehen, das Ganze hat aber das Problem, dass BOM sich aus der Datenbank heraus nicht unbedingt zeitgerecht (wenn überhaupt) aktualisiert. Ausserdem hast Du dann auch das Problem, dass der Rechner mit der DB dauernd anwesend sein sollte. Auch die CSV lässt sich mit einigen Verrenkungen im System dazu bringen, zwei BOM zu füttern. Aber eben auch immer nur, wenn der Rechner, auf dem sie liegt, gerade läuft.

Wenn Du immer nur einen der beiden Rechner nutzen willst, dann installier dir BOM auf einen USB-Stick und schiebe den in den Rechner, den Du gerade verwendest. Ist vermutlich die stressfreieste Variante.
Back to top
View user's profile Send private message
Anonymous
Guest

PostPosted: 05.01.2015 - 14:48    Post subject: Reply with quote

das mit dem USB habe ich auch gemacht, so habe ich immer die aktuellste Liste, egal ob auf dem PC, Notebook oder wenn ich irgendwohin zu Besuch fahre.

Einziges Problem: wenn BOM auf dem Rechner zuvor noch nicht installiert war, dann meldet er beim Start immer eine fehlende ini und startet nicht - kann man das irgendwie umgehen ?

Grüße,
Christian
Back to top
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 05.01.2015 - 15:29    Post subject: Reply with quote

screensize wrote:
...meldet er beim Start immer eine fehlende ini und startet nicht - kann man das irgendwie umgehen ?

ja, packe die INI einfach mit in's BOM Programm-Verzeichnis.

N.

Anonymous
Guest

PostPosted: 05.01.2015 - 15:41    Post subject: Reply with quote

Merci Smile !
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen | General Questions All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum