Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Probleme beim automatischen Download der Serverstrings

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Installation und Update
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Pingo
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 02.06.2014 - 14:09    Post subject: Probleme beim automatischen Download der Serverstrings Reply with quote

Hallo!
Ich bekomme immer die Fehlermeldung das der Host nicht erreichbar ist.

Die Meldung heißt :
Download of the update information failed : connecting to Host

Auch eine Neuinstallation brachte keine Lösung.
Wann wird dieses Problem gelöst ?

Ich setze BOM unter Win 7 Ultimate 32-Bit ein.

MfG R.Lehmeier
Back to top
View user's profile Send private message
Mæster
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 05.06.2014 - 18:52    Post subject: Reply with quote

Quote:
Die Meldung heißt :
Download of the update information failed : connecting to Host

Das bedeutet, dasz der AutoUpdater (BOMUpdate.exe) nicht die Update-Informationen aus dem Netz laden kann. Ursache könnte sein, dasz er nicht ins Internet kommt, möglicherweise wird er ja durch Sicherheitssoftware (Firewall) daran gehindert. In dem Fall sollte man in der Firewall-Software eine entsprechende Ausnahme für die BOMUpdate.exe anlegen.

Die Datei BOMUpdate.exe findet sich im Biet-O-Matic-Programmverzeichnis. Der Updater kann jederzeit durch Doppelklick separat gestartet werden. Nach manuellem Start einfach den untersten Haken für BOM-Start nach Update rausnehmen und durchlaufen lassen. Ein evtl. laufendes BOM sollte aber vorher gespeichert und geschlossen werden.
So kann man jederzeit kontrollieren, ob der Updater funktioniert.

Quote:
Auch eine Neuinstallation brachte keine Lösung.

Neuinstallation bringt in dem Fall gar nichts. Der Updater funktioniert ja, kommt aber nicht ins Netz. Stell Dir einen Browser ohne Internetverbindung vor Wink.

View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address Yahoo Messenger
Anonymous
Guest

PostPosted: 13.11.2014 - 12:57    Post subject: Reply with quote

Ich hänge mich mal hier ran, obwohl mein Problem etwas anders gelagert zu sein scheint.

BOM-Version: 2.14.12
Keyfile: 1.0.133
Langfile: 1.0.69

Wenn ich den BOM starte (was ich jetzt bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr gemacht habe), dann erscheint die Meldung, daß die Server-Strings nicht mehr aktuell sind und ob der Download gestartet werden soll.
Das bejahe ich, es erscheint das entsprechende Fenster, und dann rattern die Zeilen nur so durch. Das Fenster schließt wieder (ohne daß ich etwas hätte lesen können) und die Meldung erscheint erneut.
Der html-Logger hat dazu nichts aufgezeichet.
Hat jemand eine Idee?
Ich nutze WIN7 mit den aktuellsten Patches.
Back to top
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 13.11.2014 - 13:07    Post subject: Reply with quote

Entweder bekommt der Updater die Files nicht heruntergeladen oder er kann sie anschliessend nicht an Ort und Stelle kopieren, so dass sich nichts ändert und BOM dann natürlich wieder meint, dass ein Update erforderlich ist.

Keyfile 1.0.134 ist das aktuelle.

Du kannst mal den Updater manuell starten und das Update ohne Änderung der voreingestellten Optionen laufen lassen. Dann bleibt das Log offen und Du kannst vielleicht das Problem erkennen.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Anonymous
Guest

PostPosted: 13.11.2014 - 13:46    Post subject: Reply with quote

Ah, jetzt kann man es lesen. Smile

"Copy to C:\Program Files (x86)\Biet-O-Matic Copy failed"

Der Ordner ...\Backup\Updates\KEY ist schreibgeschützt. Und egal was ich versuche (natürlich als Admin), der Schreibschutz will nicht weichen Sad
Back to top
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 13.11.2014 - 15:59    Post subject: Reply with quote

- BOM beenden
- Updater per "Rechtsklick > Als Admin ausführen" starten

N.

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Installation und Update All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum