Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Deinstallieren von BOM

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Installation und Update
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Anonymous
Guest

PostPosted: 05.05.2014 - 19:35    Post subject: Deinstallieren von BOM Reply with quote

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen, ich bekomme BOM nicht deinstalliert.
Es kommt immer die Anzeige:

Das Installations Protokoll konnte nicht geöffnet werden.

Was kann ich tun?

Gruß Roland
Back to top
Mæster
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 05.05.2014 - 20:01    Post subject: Reply with quote

Du könntest versuchen, mit der Installationsroutine noch mal neu "drüber" zu installieren und danach die Deinstallationsroutine starten.
View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address Yahoo Messenger
Anonymous
Guest

PostPosted: 06.05.2014 - 10:37    Post subject: Reply with quote

Hallo Mæster,

habe ich gerade ausprobiert, leider ohne Erfolg. Jetzt habe ich BOM zweimal drauf.

Gruß Roland
Back to top
Mæster
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 10.05.2014 - 15:12    Post subject: Reply with quote

Quote:
habe ich gerade ausprobiert, leider ohne Erfolg. Jetzt habe ich BOM zweimal drauf.

Wenigstens die letzte Installation sollte durch die Deinstallationsroutine vernünftig deinstalliert werden können.

Ansonsten eben doch Deinstallation zu Fusz:

- BOM-Programm-Verzeichnis löschen (je nach Windows-Version "C:\Programme\Biet-O-Matic" oder "C:\Program Files (x86)\Biet-O-Matic" oder "C:\Program Files\Biet-O-Matic"

- bei neueren Installationen musz dann zusätzlich noch das Verzeichnis für die BOM-Anwendungsdaten gelöscht werden

- BOM-Verknüpfungen aus Startverzeichnis, Desktop, Schnellstartleiste etc. entfernen

DLLs und VB-Systembibliotheken bleiben dabei zwar auf dem PC, was aber kein Problem darstellt. Sowas sollte man nur händisch deinstallieren, wenn man genau weisz, was man tut.

View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address Yahoo Messenger
Anonymous
Guest

PostPosted: 10.05.2014 - 15:57    Post subject: Reply with quote

Hallo Mæster,

die Deinstallation zu Fuß hat geklappt. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß Roland
Back to top
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 22.05.2014 - 11:03    Post subject: Reply with quote

Ruhrpott wrote:
Jetzt habe ich BOM zweimal drauf.

kann bei einer Standard-Installation eigentlich nicht passieren, da ja dann immer dasselbe Programm-Verzeichnis verwendet wird.

Die Setup-Routine schreibt ihr INSTALL.LOG in das BOM Programm-Verzeichnis was normalerweise - auch bei limitierten Benutzerrechten - durch eine automatische Erkennung und Rechte-Elevation der Setup-Routine durch Windows problemlos sein sollte.

Entweder es wurde nicht installiert sondern kopiert oder eine inoffizielle Setup-Routine verwendet oder das Log schlicht gelöscht.

Nobbi

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Installation und Update All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum