Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Aktualisierungsintervalle festlegen (ohne zu bieten)

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Patches, Mods & Tools
View previous topic :: View next topic  
Author Message
franc
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 27.07.2008 - 23:56    Post subject: Aktualisierungsintervalle festlegen (ohne zu bieten) Reply with quote

Hallo,
kann mir einer der Developer mal einen kleinen Tipp geben, wo ich hingreifen muss (in welche Funktion/Procedure), um die Aktualisierungsautomatik kurz vor Auktionsende unabhängig von dem Umstand zu machen, ob ich mitbieten will?
Wenn ich in der letzten Zeitspanne der Auktion bei den automatischen Aktualisierungen unter:

Einstellungen / Automatik / Aktualisierungsoptionen / bis Auktionsende

z.B. 5 Sekunden eintrage kommt das nämlich nur dann zum Tragen, wenn ich auch mitbiete. Wenn ich nicht mitbiete, bleiben die Aktualisierungsintervalle bis zum Ende der Auktion bei der Einstellung unter:

"bis" ... "Min. vor Auktion alle" ... "Minuten"

Ich will aber auch (gerade kurz vor Ablauf ständig) aktualisieren, wenn ich nicht mitbiete (wg. Neugier, ob eine Auktion von mir am Schluss hochgeboten wird).

Ich habe Visual Studio 6 und kann das kompilieren.

Danke (besonderen Dank, wenn ich auch einen Tipp erhalte!)

Gruss, franc
Back to top
View user's profile Send private message
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 28.07.2008 - 06:30    Post subject: Reply with quote

Schau mal in frmHaupt.frm, Sub ArtikelTimer_Timer()
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
franc
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 28.07.2008 - 18:10    Post subject: Reply with quote

Huch, jetzt krieg ich beim VB Öffnen einen Antivir Alarm:

D:\Projekte\BOM2.8\Modules\modTools.bas

Es handelt sich um einen heuristischen Treffer.

Ist das normal???
Back to top
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 28.07.2008 - 23:36    Post subject: Reply with quote

franc wrote:
... heuristischen Treffer.

Heuristik = Wahrsagerei

vermutlich wird irgendeine Prozedur oder Auruf als potentiell riskant (aka 'Riskware') weil z.B. Zugriff auf Windows Systemfunktion o.ä. eingeschätzt.

Kann nur im Kontext des angemoserten Objektes bewertet werden, hier BOM Sourcen also OK. Ggf. einfach die Empfindlichkeit der Heuristik im Virenscanner zwecks Vermeidung von Fehlalarmen um eine Stufe reduzieren.

Nobbi

franc
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 03.08.2008 - 14:26    Post subject: Reply with quote

Also ich habs jetzt. Nicht im ArtikelTimer (dieser Tip hat mich nur Zeit gekostet), sondern in der Funktion ZeitPrüfung in frmHaupt:

Public Function ZeitPrüfung(ByVal datum_zeit As Date, ByVal lIndex As Integer, ByVal Refresh_Only As Boolean) As Boolean

muss man, um die Aktualisierung auch ohne Gebot in der 'heissen Phase' automatisch durchzuführen, also in der Zeit "bis Auktionsende", in der man auch Sekunden eintragen kann, eine If-Bedingung ändern. Statt:

If Diff < TimeVal And ArtikelArray(lIndex).Gebot > 0 And ArtikelArray(lIndex).Status <= Stat_0 Then

macht man:

If Diff < TimeVal And ArtikelArray(lIndex).Status <= Stat_0 Then

Also man haut die Bedingung "And ArtikelArray(lIndex).Gebot > 0" raus.

Und um die 99 Minutenbeschränkung unter

Aktualisierungsoptionen / bis x Min. vor Auktionsende

abzuschalten, muss man im Einstellungsformular (frmSettings.frm) unter Automatik im Textfeld "f_AktXminvor" dessen Eigenschaft "MaxLength" einfach die maximalen Zeichen erhöhen (voreingestellt auf 2).

Kann man aber auch in der Settings.ini (in: Benutzerprofil\BOM\) von BOM direkt eintragen unter:

[Automatic]
AktXminvor=
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Patches, Mods & Tools All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum