View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
dg Forum Newbie
|
Posted: 04.01.2006 - 12:30 Post subject: Funktioniert BOM wenn der PC aus ist? |
|
|
Hallo!
ich bin Neuling biem BOM aus GB. Kann jemand mir sagen, ob BOM immer noch funktioniert, wenn mein PC ausgeschalten ist? Und wenn ja, muss ich ans Internet angeschlossen sein? Ich habe nämlich Broadband, aber wgen Probleme benutze ich Dial-up zur Zeit!
Vielen dank,
Dave  |
|
Back to top |
|
 |
jo_van_anders BOM-verrückt

|
Posted: 04.01.2006 - 12:44 Post subject: Re: Funktioniert BOM wenn der PC aus ist? |
|
|
Moins,
dg wrote: | Hallo! :D :?:
ich bin Neuling biem BOM aus GB. Kann jemand mir sagen, ob BOM immer noch funktioniert, wenn mein PC ausgeschalten ist?
|
Nein.
Du kannst den Rechner aber ggf. über BIOS- Funktionen rechtzeitig einschalten lassen; DialUp ist kein Problem, aber bitte einmal ausprobieren. (RTFM)
cu,
Jo |
|
Back to top |
|
 |
B-O-M Forum Admin

|
Posted: 05.01.2006 - 18:44 Post subject: Re: Funktioniert BOM wenn der PC aus ist? |
|
|
dg wrote: | ...Kann jemand mir sagen, ob BOM immer noch funktioniert, wenn mein PC ausgeschalten ist? |
an der Version wird noch gearbeitet
neee, BOM iss kein Service der auf irgendeinem dubiosen Server im Internet läuft sondern ein Windows Programm und braucht somit natürlich auch ein/einen laufendes/n Windows/Rechner um zu funken...
Muss aber nicht dein Arbeitsplatzrechner sein sondern könnte z.B. auch eine älterer, lahmer und somit leiser, stromsparender Rechner als BOM-Server z.B. in Form eines PI/II/III in deinem Heimnetz sein. Denselben kann man ggf. auch monitorlos betreiben und z.B. per (freiem) TightVNC fernsteuern.
Nobbi _________________ kein Support per privatem Nachrichten-System oder eMail. |
|
Back to top |
|
 |
|