Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Programmierung: Warum ITC durch wininet.dll ersetzt?

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen | General Questions
View previous topic :: View next topic  
Author Message
N8mare
Forum Newbie

PostPosted: 05.11.2005 - 15:23    Post subject: Programmierung: Warum ITC durch wininet.dll ersetzt? Reply with quote

Hallo,
ich habe mir den Sourcecode einmal heruntergeladen und angesehen. Eine Frage hat sich bei mir aber ergeben: Warum genau wurde das Internet Transfer Control durch die WinInet.dll ersetzt und wann wurde dies gemacht?

Gruß,
Thomas
Back to top
View user's profile Send private message
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 06.11.2005 - 03:33    Post subject: Re: Programmierung: Warum ITC durch wininet.dll ersetzt? Reply with quote

N8mare wrote:
Warum genau wurde das Internet Transfer Control durch die WinInet.dll ersetzt und wann wurde dies gemacht?

warum interessiert dich das?

Nobbi

N8mare
Forum Newbie

PostPosted: 06.11.2005 - 09:21    Post subject: Reply with quote

Na weil ich auch Programmierer bin Smile.. Desweiteren habe ich festgestellt, dass das Programm beim Verbinden bedingt durch die WinInet APis hängt, deshalb wollte ich fragen warum man gewechselt ist.
Back to top
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 06.11.2005 - 12:28    Post subject: Reply with quote

Früher gab es beide Zugriffsmethoden parallel, über ITC und über WinInetApi. Das ITC unterstützt aber keine HTTP-POST-Requests und der Browser-ID-String läßt sich nicht einstellen. Daher wurde die WinInetApi ungeführt, die zunächst aber keine Proxy-Unterstützung bot. Dies war früher der sog. Stealth-Mode weil BOM mit GET und POST und vor allem einem dem IE identischen ID-String näher an das Verhalten eines normalen Browsers herankam und daher nicht von xBay als BOM identifiziert werden konnte.

Als dann auch noch die Proxy-Unterstützung fertig war gab man das ITC zwecks Vereinheitlichung komplett auf. Dies war in Version 2.0.7, erschienen am 03.07.2003.

Für die kommende Hauptversion 3.x ist die WinInetApi bereits mit MultiThread-Zugriff realisiert und hängt dann auch nicht mehr.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
N8mare
Forum Newbie

PostPosted: 06.11.2005 - 13:34    Post subject: Reply with quote

Hallo,
da muss ich aber dich korrigieren. Das ITC unterstützt sehr wohl beide Dinge.
Inet1.Execute Trim$(txtURL.Text), "POST","submit=Value" , "User-Agent: Test-Agent"

Wann kommt die Version 3 heraus bzw. ist es evtl. möglich jetzt schon einen Blick auf die Entwicklung zu werfen?
Gruß,
Thomas
Back to top
Mæster
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 06.11.2005 - 14:10    Post subject: Reply with quote

N8mare wrote:
[..] bzw. ist es evtl. möglich jetzt schon einen Blick auf die Entwicklung zu werfen?

Selbstverständlich. Die aktuellen Sourcen sind im CVS auf SF verfügbar:

http://cvs.sourceforge.net/viewcvs.py/bom/

Mit einem entsprechenden CVS-Programm (z.B. TortoiseCVS) lassen sich die Sourcen auch komfortabel herunterladen, die entsprechende Anweisung lautet:

:pserver:anonymous@cvs.sf.net:/cvsroot/bom

View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address Yahoo Messenger
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 06.11.2005 - 14:24    Post subject: Reply with quote

N8mare wrote:
Das ITC unterstützt sehr wohl beide Dinge.
Inet1.Execute Trim$(txtURL.Text), "POST","submit=Value" , "User-Agent: Test-Agent"

Interessant, war mir so nicht bewußt. Sollte man noch mal einen Blick drauf werfen.
Back to top
Mæster
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 06.11.2005 - 14:43    Post subject: Reply with quote

Wie sieht es denn mit der Unterstützung von Proxies im ITC aus?
View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address Yahoo Messenger
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 06.11.2005 - 14:48    Post subject: Reply with quote

dat geht !
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen | General Questions All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum