Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

email steurung mit mehreren benutzerkonten?

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen | General Questions
View previous topic :: View next topic  
Author Message
yeahdaddy
Forum Newbie

PostPosted: 01.08.2005 - 20:46    Post subject: email steurung mit mehreren benutzerkonten? Reply with quote

hi habe nun bom auch installiert auf meinem server und läuft super, allerding steuere ich nur über email und frage deswegen nach:

Wie kann ich bei email steuerung in der syntax den befehl geben, die auktion mit einem bestimmten im bom bereits hinterlegtem benutzerkonto zu tätigen?

so könnte ich bekannten ermöglichen mein bom mit zu benutzen.
Back to top
View user's profile Send private message
Mæster
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 01.08.2005 - 23:51    Post subject: Reply with quote

Die E-Mail-Steuerung stammt noch aus den etwas älteren Tagen - damals gabs noch keine Multiaccounts in BOM. Ergo fehlen auch die Befehle zum Einstellen des UserAccounts.

Wenn einem die Sache wichtig ist, könnte man es eventuell direkt über die Artikel.csv lösen. Diese kann man sich schicken lassen und auch wieder zurücksenden. In der Artikel.csv müszte man dann händisch den User "nachregeln". Umständlich, aber machbar.

Hinweise zur E-Mailsteuerung finden sich auch in der BOM Dokumentation (F1).

BOM3 wird weitere Ansätze zum Fernsteuern von BOM mitbringen.

View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address Yahoo Messenger
yeahdaddy
Forum Newbie

PostPosted: 02.08.2005 - 07:42    Post subject: Reply with quote

Danke für deine Antwort, da lass ich mir erstmal etwas anderes einfallen. Vielleicht mehrere Instanzen von BOM, wenns klappt. Ansonsten können dann bekannte meinen account in notfällen mitnutzen.
Vielleicht wäre für die version 3 ein webinterface optional zur externen steuerung. erfordert aber auch verdammt viel codearbeit. ich werde mir mal den quellcode anschauen.

cu
Back to top
jo_van_anders
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 02.08.2005 - 12:41    Post subject: Reply with quote

yeahdaddy wrote:

Vielleicht mehrere Instanzen von BOM, wenns klappt.

Klappt, wenn unterschiedliche WorkDirs genutzt werden; nur die INI- Files dahin kopieren.
Dran denken- dann auch auf unterschiedliche POP- Konten zugreifen :-)
Alternativ den BOM- ODBC gegen eine Access- DB benutzen.

Quote:

Vielleicht wäre für die version 3 ein webinterface optional zur externen steuerung.

Wird es geben .. bzw. gibt es schon.

cu,
Jo
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen | General Questions All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum