Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

BE funktioniert nicht mehr (Mai 2021)
Goto page Previous  1, 2

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Entwicklung | Development
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Dewax
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 13.06.2021 - 13:56    Post subject: Re: keine echte Alternative verfügbar ... Reply with quote

B-O-M wrote:
Wenn Sebastian die BE nicht weiterentwickeln möchte, ist das vollkommen in Ordnung so, da muss man auch nicht endlos versuchen, ihn zu iwas zu überreden.

Ich verstehe nicht, wo ich versucht haben soll, sewe zu überreden ...
Es ging beim Text mit dem Einbringen um den französischen Entwickler.
Und würde sich dieser einbringen, hätte sewe wohl nichts dagegen ... und müsste auch nicht weiterentwickeln.
Dass von sewe wohl nichts mehr kommt und wir das auch nicht erwarten/verlangen können, habe ich verstanden. Schön wäre es dennoch Smile

Selbst wenn irgendein Entwickler mal die Muße hätte, sich hier einzubringen ... der müsste sich schon arg arg arg arg tief in die Foren einlesen, bis der mal merkt, was hier Sache ist. Und dann auch noch zwei unterschiedliche Entwicklungen ...
Back to top
View user's profile Send private message
Spacerat
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 15.06.2021 - 05:05    Post subject: Re: keine echte Alternative verfügbar ... Reply with quote

Dewax wrote:
der müsste sich schon arg arg arg arg tief in die Foren einlesen...

Ich versuche gerade verzweifelt festzustellen, in welchem Verzeichnis Firefox unter Win7 die Scripte für Plugins ablegt, damit ich es mir mal ansehen kann.
Back to top
Dewax
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 15.06.2021 - 17:15    Post subject: Re: keine echte Alternative verfügbar ... Reply with quote

Spacerat wrote:
Ich versuche gerade verzweifelt festzustellen, in welchem Verzeichnis Firefox unter Win7 die Scripte für Plugins ablegt, damit ich es mir mal ansehen kann.

schau es einfach hier an:
https://github.com/sweitzel/Biet-O-Matic-BE
Back to top
Spacerat
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 15.06.2021 - 18:35    Post subject: Reply with quote

Danke, war gut gemeint. Aber das kenne ich schon... an den Dateien kann ich aber erstens nichts ändern und zweitens Änderungen auch nicht testen/debuggen. Das geht nur mit den im Browser (bei mir also FireFox) eingebundenen Dateien.
Back to top
Dewax
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 15.06.2021 - 20:58    Post subject: Reply with quote

Spacerat wrote:
Danke, war gut gemeint. Aber das kenne ich schon... an den Dateien kann ich aber erstens nichts ändern und zweitens Änderungen auch nicht testen/debuggen. Das geht nur mit den im Browser (bei mir also FireFox) eingebundenen Dateien.

Ich hatte mir wegen BE Chrome installiert, sonst hätte ich in Fx geschaut.

Aber vielleicht hilft es, wenn Du einfach mal nach folgenden Dateien suchst:

contentScript_offer.js
contentScript.js
Back to top
Dewax
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 15.06.2021 - 21:04    Post subject: Reply with quote

Spacerat wrote:

Auf die Schnelle mal geschaut:

Das müsste irgendwo da drin sein:

Code:
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\extensions\

Quelle: https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten
Back to top
Spacerat
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 16.06.2021 - 16:42    Post subject: Reply with quote

Das hat schon mal ein wenig geholfen. Das Problem ist nun, dass die Leits von FireFox echt fiese Möps sind... Die packen Addons und Extensions in Archive, aus denen sie bei Bedarf entpackt werden. Dateien findet man auf die Art natürlich nicht. Very Happy
Das Archiv von BE ist auch schon gefunden und in ein echtes Verzeichnis entpacked, aber einbinden lässt sich das Verzeichnis leider nicht... Nachdem man den Code geändert hat, muss das Verzeichnis neu verpackt und Firefox neu gestartet werden - das verlangsamt den Workflow unheimlich... Ich stelle mir jetzt schon bildlich vor, wie ich mir die Haare raufe, nur weil ich mal ein Zeichen, wie z.B. eine schließende Klammer o.Ä. vergessen habe. Und dann sind die scripte auch noch obfuscated... echt toll.
Es geht voran, mal schauen, was daraus wird.

Edit: Okay, so wird das nichts. Wenn man derartig am Code rumpfuscht, geht die Signatur des Addons verloren und das Teil wird deaktiviert. Und wenn man es dann neu installieren will, fällt einem auf, dass die Downloadseite des Herstellers gar nicht mehr existiert (404 page not found). Sad
Back to top
Dewax
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 16.06.2021 - 23:18    Post subject: Reply with quote

Wenn Du da eigentlich so guter Dinge bist:
Das scheint in Chrome anders.
das verzeichnis dafür lautet bei mir:

Code:
C:\Users\HansiMueller\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\feihhkfahbiejgfimhbdnihcdcapibji\0.5.7_0

falls du es damit vielleicht mal versuchen willst Smile
Back to top
Spacerat
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 17.06.2021 - 07:36    Post subject: Reply with quote

So guter Dinge bin ich da seit gestern gar nicht mehr, denn ich wüsste nicht, wie ich die Änderungen dann auch veröffentlichen kann. Ich hätte ja die Änderungen hier veröffentlicht, damit sie der Autor in GitHub und in den Browser-Portalen einpflegen kann, aber nun auch noch in die Plugin-Entwicklung einzusteigen, ist mir echt zu viel und außerdem habe ich auch eigene Projekte, die Aufmerksamkeit bedürfen. Also nein - wenn der Autor aufgegeben hat, fühle ich mich nicht mehr imstande zu helfen. Dann biete ich halt wieder per Hand und eben seltener.

Und auf meinem Rechnern sind bereits Firefox und Edge, was mMn schon viel zu viel ist. Ich habe es gerne, wenn ich nur eine Anwendung pro Zweck installiert habe, jede Weitere ist Verschwendung, die ich zu vermeiden suche. Es funktioniert nur leider nicht immer, wie z.B. bei Browsern und Medienplayern. Wink

Was mir aber gerade noch spontan für den Ur-Biet-o-Mat einfällt, wäre
https://github.com/dessant/buster
und die Möglichkeit, Captchas zum Login aus der Anwendung heraus lösen zu lassen, wie es z.B. JDownloader macht. Ist nur so eine Idee.
Back to top
Dewax
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 18.06.2021 - 14:55    Post subject: Reply with quote

Kann ich gut nachvollziehen, was Du dam am Anfang deines Foreneintrags geschrieben hast... ich dachte anfänglich auch, ich spiel da mal ein bisschen rum...

Ich glaube, das Problem mit Captchas ist hier nun nicht mehr das eigentliche. Ich glaube, das gab es nur beim alten BOM gegen Ende.
Aktuell müsste man bei der BE wohl nur andere Form-Elemente greifen bzw. submitten. sewe hat das Problem bei github in irgendeinem Foreneintrag kurz beschrieben.
Back to top
Spacerat
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 19.06.2021 - 12:16    Post subject: Reply with quote

Dewax wrote:
Aktuell müsste man bei der BE wohl nur andere Form-Elemente greifen bzw. submitten. sewe hat das Problem bei github in irgendeinem Foreneintrag kurz beschrieben.

Auf jeden Fall muss man etwas submitten, nämlich diesen Link, den ich im anderen Faden beschieben hatte. Dazu gehören vermutlich auch noch ein paar POST-Elemente der Form im Requester, aber nicht mal mehr das konnte ich testen. Ich hätte also zunächst erstmal versucht, mir diesen Link des Bestätigungsbuttons selbst zu erstellen, statt ihn aus einem Requester, auf den ich keinen Zugriff habe, zu greifen. Aber vllt. wäre dieser Versuch ohnehin nur äußerst naiv gewesen und hätte gar nicht funktioniert.
Back to top
Schnabeltier
Forum Newbie

PostPosted: 28.06.2021 - 14:45    Post subject: Wäre schön Reply with quote

Wir können ja mal ein paar Spenden rüber wandern lassen, wenn das angepasst wurde. Leider scheint es eben größer zu sein.
Aber ich weiß noch nicht so recht, was folgendem Lösungsansatz entgegensteht. Auf "Gebot bestätigen" zu drücken. Über den Link, der auch auf Github gepostet wurde, würde man diese Seite aufrufen und muss "nur noch" bestätigen.
Vielleicht kann @Sewe zwei unterschiedliche Versionen machen?
Wie angesprochen, wäre es möglich, die BE um einige Versionen zu kürzen und von dort aus "neu zu machen".
Mit der Listenansicht etc. ist das schon echt ein Brett.
@Sewe, was ist Dein Anreiz, es weiterzubauen?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Community auch einiges tun kann, abgesehen von Fehlerreporting oder Fragen zu stellen
Embarassed
Viele Grüße!
Back to top
BBL
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 05.07.2021 - 13:12    Post subject: Reply with quote

Manu wrote:
Na ja, man könnte ein Update der BE rausbringen, in dem oben neben dem Automatikmodus inaktiv/aktiv-Button in großer roter Schrift steht: "Achtung, Biet-O-Matic BE derzeit nicht funktional!".
...
Ansonsten könnte es irgendwann frustrierte Nutzer geben und bei dann entsprechend schlechten Bewertungen hast Du sicher gar keine Lust mehr, die Sache mal zu ändern.

Ich bin so ein frustrierter Nutzer! Habe nun bestimmt ein halbes dutzend wichtige Auktionen im letzten Jahr wegen jeweils falschem Ablauf von BOM verloren.

Erst heute Nacht wieder um 1/2 12. War unterwegs und habe deshalb BOM mal wieder versucht bzw. vorher gestartet.

Und mir reicht es jetzt absolut endgültig. Wenn man als Programmierer überfordert ist, sollte man es zugeben und aufhören.

Und damit den Weg frei machen für Leute, die mehr Lust und/oder Können haben.

So etwas ist keine Schande! Aber immer weiter erfolglos rumdoktern und die User hinhalten und doch nichts auf die Reihe bringen ist NOGO!

Ich weiß, dass Ebay eine harte Nuss ist und immer wieder mit Neuigkeiten und Änderungen kommt.

Sonst hätte ich mir schon lange meinen eigenen BOM programmiert. Aber ich kann den Aufwand abschätzen und sage mir, dass es ein paar Nummern zu hoch ist.

Nicht vom Können, sondern einfach vom Aufwand. Ich programmiere lieber in meinem Gebiet. Da habe ich ziemlich stabile Voraussetzungen.

Und was ich dem Programmier sehr übel nehme, ist die NULL-INFO-POLITIK!

Warum ist er nicht fähig bei Start des BOM eine Webseite mit aktuellen Infos abzurufen und einzubinden? Und damit den User zu informieren, zu warnen oder das Programm dann stillzulegen. Wenn ich so eine Warnung bekommen hätte, dann hätte ich nicht BOM benutzt, sondern unterwegs auf der Veranstaltung, notfalls vom Klo aus, manuell per Handy geboten.

Und so ist mir wieder eine schöne Rarität durch die Lappen gegangen. Wenn ich überboten worden wäre, dann wäre das Schicksal gewesen.

Aber so laste ich es einfach der Faulheit und Bequemlichkeit an die User nicht beim Programmstart über bekannte Fehler zu informieren.

EOL>BOM
Back to top
Manu
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 22.09.2021 - 12:17    Post subject: Reply with quote

Biet-O-Matic BE ist eingestellt worden.
PowerSniper ist jetzt die Browser-Erweiterung, die man braucht.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Entwicklung | Development All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum