Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Biet-O-Matic BE auf Ubuntu Server

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Bedienung und Probleme | Operation and Problems
View previous topic :: View next topic  
Author Message
QbaxZ0
Forum Newbie

PostPosted: 23.12.2020 - 17:10    Post subject: Biet-O-Matic BE auf Ubuntu Server Reply with quote

Zuerst: Großartiges Programm, Danke für das Browser-Addin

Meine Frage: Da mein Ubuntu-Server sowieso rund um die Uhr läuft, würde ich gerne BOM BE dort laufen lassen. Allerdings habe ich nur die Kommandozeile und weiß ich nicht, wie ich Chromium auf der Kommandozeile (als Dienst?) laufen und mit meinem Deskop-Chromium synchronisieren lassen kann.

Hat da jemand Erfahrungen?
Back to top
View user's profile Send private message
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 24.12.2020 - 07:33    Post subject: Reply with quote

Es gibt Chrome Headless, welcher auf der Kommandozeile läuft. Das kannst du aber nicht vernünftig bedienen - du bräuchtest noch ein Automatisierungslayer drumherum welches dir z.B. ein Kommandozeilen Interface bereitstellt.

Ich würde vorschlagen dann einfach einen X Server zu installieren und remote da drauf zu gehen (per SSH oder HTTPS). Hier findest du sicher Rezepte im Netz.

View user's profile Send private message
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Bedienung und Probleme | Operation and Problems All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum