Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

BOM BE erhöht automatisch mein Maximalgebot
Goto page Previous  1, 2

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Bedienung und Probleme | Operation and Problems
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Dewax
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 10.12.2020 - 00:04    Post subject: Reply with quote

Manu wrote:
Dabei fällt mir auf, dass in BOM die (eigenen) Gebote schön rechtsbündig angeordnet waren, geht das in der BE vielleicht auch? Und wenn ich 50 eingebe, dann wäre es doch schön, wenn da 50,00 stehen würden, Preise sind halt im Normalfall mit zwei Dezimalstellen... aber schön ist halt was anderes.

Ich würde sagen: Wenn Du Nachkommastellen sehen willst, gibst du die am besten ein. Ich bevorzuge, wenn BOM-BE in diesem Feld nicht unbedingt Autokorekturen vornimmt.

Und da der Log nur ein Log ist, kann da auch der originale Rückgabe- bzw. Übergabewert stehen und muss/sollte nicht geändert werden. Dass dann hier ein . anstelle eines , steht, kann man dann auch im eigenen Hirn umwursteln. Bei dem Eingabefeld hast du ja dein Komma Smile

Ein paar Dinge würde ich zwar auch gerne ändern - der Übersichtlichkeit wegen. Das fand ich im alten BOM angenehmer. Aber ich gebe (vielelicht deshalb) eh nur noch meine Max.gebote ein, ansonsten läuft das komplett im Hintergrund ein Chrome, welchen ich nicht aktiv nutze.
Back to top
View user's profile Send private message
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 10.12.2020 - 07:10    Post subject: Reply with quote

Manu wrote:
...aber ich denke es hat sich bei "S. Montag" wie folgt zugetragen:

Na das war doch mal ein wirklich hilfreicher Beitrag. Vielen Dank! Ich glaub du hast hier recht.

Bzgl. der paar Kritikpunkte, ich werde mir das definitiv genauer anschauen - einiges ist ja kosmetisch und relativ leicht umsetzbar.
Und das mit der Maximalgebots-Anpassung werde ich wohl nochmal überarbeiten.

Manu
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 12.12.2020 - 02:38    Post subject: Reply with quote

Dewax wrote:

Ich würde sagen: Wenn Du Nachkommastellen sehen willst, gibst du die am besten ein. Ich bevorzuge, wenn BOM-BE in diesem Feld nicht unbedingt Autokorekturen vornimmt.

Hat das alte BOM doch auch gemacht. Wenn ich 5 eingebe, dann ist es mehr als korrekt, wenn da 5,00 draus gemacht werden. Muss ich 5,00 eingeben und ich vergesse mal das Komma oder vertippe mich, wäre das nicht so toll.
Bei anderen Sachen kann ich nicht nachvollziehen, wieso im Log 2 statt 2,00 € stehen soll, wenn bei eBay auch Mindestgebot 2,00 € steht.

Also ich bin jetzt mit BE etwas warm geworden, der Einstieg/die Optik ist nicht so ganz einfach. Etwas klarere Optik würde BE sicher gut stehen. Bei mir funktionierte es jetzt die paar Tage überhaupt nicht, ich gehe gleich darauf ein, da wünscht man sich eindeutige Zustände. Ich will nur mal ein kleines Beispiel geben, die Schaltfläche "Ich möchte Einen/Ich möchte Alle": Wann ist jetzt was aktiv, ich kapiere es echt nicht, sorry. Ist "Ich möchte Alle" aktiv, wenn es da steht, oder wird es aktiv, wenn ich auf die Schaltfläche raufdrücke wenn das da drauf steht? Also um meinen Wunsch "Ich möchte Alle" zu erfüllen, muss ich also raufdrücken, wenn das da steht? Und wenn ich dann wieder "Ich möchte Einen" möchte, dann muss ich wieder raufdrücken?
Man soll ja nicht nur kritisieren, ich habe jetzt noch mal drüber nachgedacht, wie man das einfach abändern könnte, indem man die Beschriftung der Schaltfläche austauscht. Mein Vorschlag wäre:
Alle bieten aktiv
Einen kaufen aktiv
Dann sollte es eindeutig sein. Ist aber nur ein Vorschlag - vielleicht könnt Ihr ja mal Eure Meinung sagen.

sewe wrote:
Bzgl. der paar Kritikpunkte, ich werde mir das definitiv genauer anschauen - einiges ist ja kosmetisch und relativ leicht umsetzbar.
Und das mit der Maximalgebots-Anpassung werde ich wohl nochmal überarbeiten.

Super, vielen Dank!

So, jetzt zu meinem Problem: Bei mir stand IMMER "Automatikmodus für Gruppe ist nicht aktiv" und er hat nicht geboten. Ich habe alles probiert, keine Änderung. Jetzt habe ich rausgefunden, dass ich den Gruppenmodus einschalten muss, sonst geht es nicht. Also ganz konkret:
Die BE funktioniert und tut was sie soll (danke für den Test-Modus, so brauche ich jetzt doch keine Briefmarken bezahlen!). Wenn ich jetzt nur Folgendes mache, geht es nicht mehr und es kommt "Automatikmodus für Gruppe ist nicht aktiv":
Ich drücke auf Einstellungen, ich klicke auf Disable Groups, ich klicke auf Save, ich klicke auf das X oben rechts (Einstellungen-Fenster schließt sich), ich klicke auf das X im Tab oben (der Tab Erweiterungen schließt sich), ich sehe den BE-Tab und drücke dort Aktualisieren (also den Tab), die Gruppen verschwinden - so hatte ich es (leider!) von Anfang an eingestellt und er bietet jetzt nicht mehr, weil "Automatikmodus für Gruppe ist nicht aktiv". Aber ich kann "Automatikmodus für Gruppe ist nicht aktiv" nirgends einschalten, die Schaltfläche ist ja jetzt weg und vorher war es ja auch eingeschaltet. Und jetzt kann man machen, was man will, es tut irgendwie nicht, es hilft nur, Gruppen wieder einzuschalten, obwohl das für mich ja die Unübersichtlichkeit erhöht. Aber damit geht es dann. Zur Info, ich habe die BE im Microsoft-Edge-Browser (nicht dass ich den Browser mag, aber er erschien mir für diesen Test gut, da ich diesen Browser auf dem Server nicht wirklich nutze und Firefox dort zu alt ist und Vivaldi evt. zu speziell). Ich habe jetzt nicht ausprobiert, ob das Verhalten unter Chrome oder Firefox genauso ist, ich kann mir das schwer vorstellen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Manu
Back to top
drei-zwei-eins
Forum Newbie

PostPosted: 13.12.2020 - 11:28    Post subject: Reply with quote

Wenn ich mich hier mal anhängen darf: Ich glaub, BE hat bei mir noch gar nie geboten, jedenfalls nicht bei den letzten 20 Versuchen. Ich benutze den Firefox, auch ich habe die Gruppen abgestellt
Bei einem Artikel vorhin blieb das Artikelfenster stehen mit "Überprüfen und bieten" und einem Button, auf dem steht: "Automatisches bieten in 2 s".
Hier mal das Protokoll dazu, eine Sammeltasse:
Code:
3. Dez. 2020 10:47:43   Artikel   Aktualisiert   Status: -> Dieses Angebot wurde beendet.
13. Dez. 2020 10:47:43   Bietvorgang   Status   Auktion nicht erfolgreich. Gebot wurde nicht gesendet bzw. von eBay akzeptiert (z.B. wenn ein anderer Bieter ein höheres Gebot abgab).
13. Dez. 2020 10:38:22   Bietvorgang   Info   Angebots-Tab ist offen (Tab=2247)
13. Dez. 2020 10:38:14   Bietvorgang   Abbruch   Automatikmodus für Gruppe Artikel ist nicht aktiv
13. Dez. 2020 10:37:32   Bietvorgang   Info   Angebots-Tab ist offen (Tab=2247)
13. Dez. 2020 10:37:22   Bietvorgang   Info   Angebots-Tab wurde zum Bieten geöffnet (Tab=2247)
9. Dez. 2020 12:15:21   Artikel   Aktualisiert   Status:
8. Dez. 2020 20:04:01   Artikel   Aktualisiert   Artikel Maximalgebot: 7.87 -> 17.87
8. Dez. 2020 20:03:56   Artikel   Aktualisiert   Artikel Automatikmodus: false -> true
8. Dez. 2020 19:50:01   Artikel   Aktualisiert   Status:
7. Dez. 2020 20:53:35   Artikel   Aktualisiert   Bild: https://i.ebayimg.com/images/g/s5MAAOSw7MZfzKSu/s-l500.jpg -> https://i.ebayimg.com/images/g/s5MAAOSw7MZfzKSu/s-l400.jpg
7. Dez. 2020 17:53:36   Artikel   Aktualisiert   Bild: https://i.ebayimg.com/images/g/s5MAAOSw7MZfzKSu/s-l400.jpg -> https://i.ebayimg.com/images/g/s5MAAOSw7MZfzKSu/s-l500.jpg
6. Dez. 2020 22:52:41   Artikel   Aktualisiert   Status:
6. Dez. 2020 22:51:47   Artikel   Aktualisiert   Artikel Maximalgebot: 7.87

Eigentlich wäre dieses BOM wirklich genial - wenn es denn bieten würde. Tausend Dank an den Entwickler für die tolle Arbeit!
Back to top
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 13.12.2020 - 11:37    Post subject: Reply with quote

drei-zwei-eins wrote:
Wenn ich mich hier mal anhängen darf: Ich glaub, BE hat bei mir noch gar nie geboten, jedenfalls nicht bei den letzten 20 Versuchen. Ich benutze den Firefox, auch ich habe die Gruppen abgestellt
Bei einem Artikel vorhin blieb das Artikelfenster stehen mit "Überprüfen und bieten" und einem Button, auf dem steht: "Automatisches bieten in 2 s".

Quote:
Automatikmodus für Gruppe Artikel ist nicht aktiv

Wird in der nächsten Version behoben. Hier müsstest du bitte nochmal kurz die Gruppen Funktion anschalten (BE Optionen), und dann die Gruppe für "Sonstige Artikel" auf aktiv setzen. Danach kannst du die Gruppen in den Optionen wieder abstellen.

drei-zwei-eins
Forum Newbie

PostPosted: 13.12.2020 - 18:19    Post subject: Reply with quote

sewe wrote:
Wird in der nächsten Version behoben. Hier müsstest du bitte nochmal kurz die Gruppen Funktion anschalten (BE Optionen), und dann die Gruppe für "Sonstige Artikel" auf aktiv setzen. Danach kannst du die Gruppen in den Optionen wieder abstellen.

Boa, du verlangst Sachen! ;-)
Ok, die Gruppen hab ich in den Einstellungen wieder eingeschaltet.

Keine Ahnung, wo ich eine Gruppe "Sonstige Artikel" irgendwie beeinflussen kann. Ich hab bei der Ansichtskarte, auf die ich's nachher abgesehen habe, jetzt einen Gruppennamen eingetragen. Also eine Gruppe mit nur einem Artikel. Da müsste es ja sogar egal sein, ob ich nur einen oder alle Artikel der Gruppe will.
Bin gespannt und melde mich wieder.
Danke für die Antwort, lieber sewe!
Back to top
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 13.12.2020 - 18:46    Post subject: Reply with quote

drei-zwei-eins wrote:
Keine Ahnung, wo ich eine Gruppe "Sonstige Artikel" irgendwie beeinflussen kann.

Die Standardgruppe meinte ich - "Sonstige Auktionen".

drei-zwei-eins
Forum Newbie

PostPosted: 13.12.2020 - 18:47    Post subject: Reply with quote

Super, das hatte jetzt geklappt. Ich hatte den Tab des Artikels offen und dachte, ich könnte da irgendwas sehen, das war aber nicht der Fall. Trotzdem wurde geboten, genau (lt. ebay) die 12 s vor Ende, die ich eingestellt habe.

Herzlichen Dank, sewe!
Back to top
drei-zwei-eins
Forum Newbie

PostPosted: 13.12.2020 - 18:52    Post subject: Reply with quote

sewe wrote:
Die Standardgruppe meinte ich - "Sonstige Auktionen".

Ja danke, da gibt es jetzt ja auch eine Überschrift ganz oben. Dann werd ich da aber auch "Ich möchte alle" festlegen.

Und zu meiner Antwort eben: Da gab es noch einen weiteren Tab mit dem Artikel, in dem wohl das Gebot abgegeben wurde.
Back to top
Manu
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 14.12.2020 - 00:43    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen,

ich muss mich hier mal selber zitieren:
Manu wrote:
Ich will nur mal ein kleines Beispiel geben, die Schaltfläche "Ich möchte Einen/Ich möchte Alle": Wann ist jetzt was aktiv, ich kapiere es echt nicht, sorry. Ist "Ich möchte Alle" aktiv, wenn es da steht, oder wird es aktiv, wenn ich auf die Schaltfläche raufdrücke wenn das da drauf steht? Also um meinen Wunsch "Ich möchte Alle" zu erfüllen, muss ich also raufdrücken, wenn das da steht? Und wenn ich dann wieder "Ich möchte Einen" möchte, dann muss ich wieder raufdrücken?
Man soll ja nicht nur kritisieren, ich habe jetzt noch mal drüber nachgedacht, wie man das einfach abändern könnte, indem man die Beschriftung der Schaltfläche austauscht. Mein Vorschlag wäre:
Alle bieten aktiv
Einen kaufen aktiv
Dann sollte es eindeutig sein. Ist aber nur ein Vorschlag - vielleicht könnt Ihr ja mal Eure Meinung sagen.

Was ist denn nun? Keine Antwort auf die Frage? Keine Meinung?

sewe wrote:

Nein!!! Wie ich bereits schrieb, bietet BE nicht mehr, wenn man die Gruppen wieder abstellt!!! 10 mal probiert (siehe oben)!

Leider habe ich heute eine weitere Auktion verloren, warum ist mir unklar. Zeitlich passte alles, ich habe inzwischen 15 Sek. vorher eingestellt und die Uhr geht auf weniger als Zehntelsekunde genau, das wird ständig mit PRTG gemonitort. BE hat auch geboten, aber es kam (habe ich mit STRG+SHIFT+TAB in der Tabwiederherstellung gesehen) die Ausschrift: "Leider akzeptiert der Verkäufer derzeit keine Gebote oder Preisvorschläge von Ihnen." *, was allerdings nicht stimmen kann, ich habe den Verkäufer kontaktiert und dem ist nichts bekannt und ich habe auch schon im Februar bei ihm gekauft gehabt.

*) Dies kann verschiedene Gründe haben. Es kann beispielsweise sein, dass der Verkäufer ein Limit für die Anzahl von Artikeln festgelegt hat, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums gekauft werden können. Link: Mehr zum Thema: http://pages.ebay.de/help/buy/bidding-overview.html
Back to top
Manu
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 14.12.2020 - 02:09    Post subject: Reply with quote

Irgendwie bin ich nach wie vor unzufrieden, wollte gerade bei einer Sache mein Maximalgebot erhöhen und in das Feld klicken, da bin ich im Feld eine Zeile tiefer gelandet, weil die Felder unter meiner Maus aufgrund dieser blöden ausblendenden Statusmeldung da oben über den belegten Speicher plötzlich unter meiner Maus verrutschten, nach dem Aufräumen könnte das auch passieren. Dann klick ich in das richtige Feld, und will aus 93 € 96 € machen, also lösche ich die 3 mit Backspace weg, zack standen 36,22 € drin (aktueller Preis laut BE + Erhöhungsschritt), so schnell konnte ich gar nicht gucken. Also das haut echt nicht hin, meine eingegebene 6 wurde dann gar nicht mehr angenommen. Ich habe das hier auch mehrfach nachgestellt, es passiert nicht immer gleich, die Zeiten schwanken, nach denen das Feld einfach geändert wird, aber so ist das echt schlimm.

sewe wrote:
Wird in der nächsten Version behoben.

Das ist dann die 0.5.2? Oder was ist die nächste? Ich habe hier, nachdem ich gesehen habe, dass hier von der 0.5.2 geschrieben wurde, versucht zu aktualisieren, aber unter Edge ist offensichtlich noch die 0.5.1 aktuell. Ist Chrome der Browser, wo man als erstes die neue Version findet, oder ist das Firefox? Edge scheint es ja nicht zu sein, oder aber da braucht der Browser länger?

Also ehrlich, SchnapperPro ist Scheiße, das hatte ich bereits vor einem Jahr probiert, als es die ersten Probleme mit BOM gab. Hat mir damals sogar meine exakte Zeit auf dem PC versaut, das war echt schlimm. Dann wurde nachgerüstet, dass man die Zeitaktualisierung abstellen konnte, leider war damit auch die Aktualisierung des Programms deaktiviert, das konnte wohl nicht getrennt werden. Dann gab es weitere Mängel, auch der Bietzeitpunkt berechnet sich anders als bei BOM und war wesentlich ungenauer. Aber ansonsten tat es wenigstens einigermaßen. Aber BE kommt mir nach einem Jahr eher wie ein Beta-Test hier vor, sorry. Hätte gerne mal 50 € da gelassen, aber ich habe jetzt schon so viel Zeit damit verprasst, dass es sinnvoller gewesen wäre, ich wäre doch auf dieses blöde SchnapperPro gewechselt. Eine schlechte Bewertung wird es von mir nicht geben, ich habe nichts bezahlt und für ein freiwilliges Projekt kann man keine Ansprüche stellen, aber schön ist echt was anderes. Ich installiere jetzt erst mal wieder dieses blöde SchnapperPro und dann schau ich noch mal in 30 Tagen, was sich getan hat. Danke.
Back to top
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 14.12.2020 - 08:51    Post subject: Reply with quote

Hi Manu

- Die "Toggle" Knöpfe zeigen alle den aktuellen Status an - so ist das meines Erachtens auch üblich.
- Die Version 0.5.2 ist aktuell, habe ich für Edge aber nicht freigegeben (sind aber keine für dich relevanten Änderungen drin). Generell ist Chrome der erste Browser in der Release Reihenfolge.
- Das Bietproblem liegt außerhalb der Verantwortlichkeit von BE - dazu kann ich nichts sagen (das wurde direkt von Ebay gemeldet).

Das nervige "Flackern" bzw. Fokus-Verlust in der Übersichtstabelle ist mir bekannt, es wird durch die verwendete Tabellen-Bibliothek verursacht. Ich habe versucht hier schon zu reparieren, aber noch keine schöne/funktionierende Lösung gefunden. Es tritt vor allem auf, wenn Auktionen bald enden, da dann die Informationen in der Tabelle öfter aktualisiert werden.
Bzgl. Verbesserungswünschen bin ich gern bereit diese Umzusetzen, soweit möglich. Am besten aber werden diese in GitHub als Issue angelegt - da kann ich besser koordinieren/planen bzw. Informationen einsammeln.

Vielen Dank das du von der negativen Bewertung absiehst. Mit ist auch noch wichtig folgendes zu erwähnen: Bitte vergiss nicht das dies ein Hobby Projekt ist und ich gar nicht den Anspruch habe das alles perfekt ist. Funktionieren solls halt - so dass die Kern Aufgabe der Gebotsabgabe zuverlässig funktioniert. Noch dazu ist das ganze Open Source - jeder kann mit daran arbeiten und Dinge verbessern.

Manu
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 14.12.2020 - 12:47    Post subject: Reply with quote

sewe wrote:
Das nervige "Flackern" bzw. Fokus-Verlust in der Übersichtstabelle ist mir bekannt, es wird durch die verwendete Tabellen-Bibliothek verursacht.

Ich meinte jetzt eher diese Statusleiste da oben über dem Optionen-Rahmen, die eingeblendet wird und dann wieder verschwindet und dabei verschiebt sich alles andere, sowas muss man vermeiden. Pack die Zeile nach unten, dann verschiebt sich nichts oder oben neben die Schaltfläche Automatikmodus aktiv, da ist doch genug Platz.

sewe wrote:
Bzgl. Verbesserungswünschen bin ich gern bereit diese Umzusetzen, soweit möglich.

Ja, das rechne ich Dir auch an, keine Frage.

sewe wrote:
Bitte vergiss nicht das dies ein Hobby Projekt ist

Das ist mir klar und das respektiere ich auch. Ich bin selber in gewissen Foren mit Beiträgsanzahl größer 5.000 unterwegs, ich weiß, was da für Zeit drauf geht und dass man viel unentgeltlich macht. Und dass es irgendwo auch noch ein Privatleben gibt.

sewe wrote:
und ich gar nicht den Anspruch habe das alles perfekt ist.

Das sieht man aber auch etwas, sorry. Du bist reiner Informatiker oder eher Programmierer. Usability machen bei Dir auf Arbeit andere. Das ist jetzt keine Kritik, eher eine Feststellung. Jeder kann halt nicht alles. Aber dann kannst Du auch nicht erwarten, dass die Leute nur gute Bewertungen abgeben, dann muss man Kritik ernst nehmen und versuchen es zu verbessern. Ich habe Dir einigen Input gegeben, wäre halt schön, wenn wir der jetzt mal abgearbeitet werden könnte. Die schlechte Bewertung von diesem "Montag" hier oder wie er hieß fand ich am Anfang auch schlimm und Du tatst mir etwas leid, aber nachdem ich jetzt so sehe, auf welchen Wegen das alles passiert sein kann und dass es nachstellbar ist, da muss ich sagen, da muss man auch damit rechnen. Ich habe hier ein Jahr nach Veröffentlichung der ersten BE-Version echt ein wenig mehr erwartet. Aber dieses SchnapperPro ist wie gesagt auch im Detail schlecht. Und der Programmierer mir echt sehr unsympathisch. Das fängt schon beim Start des Programmes an, da telefoniert es erst mal nach Hause, egal ob lizenziert oder nicht. Ist der Server da nicht erreichbar, verweigert das Programm seinen Dienst. Solche eingebauten Fehlerquellen mag ich nicht. Dann meint der Programmierer sich anders als alle anderen Windows-Programme verhalten zu müssen und das Icon im Infobereich unten rechts in der Taskleiste müsse verschwinden, wenn das Programm aktiv ist, die Diskussion war nachher so peinlich, dass er den Thread mal eben gleich gelöscht hat, da kamen noch andere Sachen hoch, wie dass ein Klick auf X zwingend das Programm beenden müsse, obwohl ich von so einem Programm erwarte, dass es eben an bleibt. Signal, Skype oder weiß der Geier was für Programme, die ständig an sind gehen auch nicht zu, wenn ich auf das X drücke, um das Fenster zu schließen, sie verbleiben aktiv im Infobereich. Aber mit dem kannst Du eben gar nicht diskutieren, der hat so eine feste Meinung, da kann es nichts werden. Deswegen kotzt mich SchnapperPro eigentlich an.

sewe wrote:
Funktionieren solls halt - so dass die Kern Aufgabe der Gebotsabgabe zuverlässig funktioniert.

Was es bei mir schon mal nicht tat, reduziert aufs Wesentliche, also Gruppen aus, viele andere Haken auch rein und es ging eben nicht und dann die Fehlersuche...
Und Funktionieren alleine ist für Dich ok, aber wenn man das anbietet, dann muss auch die Benutzerfreundlichkeit und die Übersichtlichkeit stimmen und wenn es nicht selbsterklärend ist, sogar die Doku. Und auch die Doku hat Lücken. So könnte man z. B. ein Abschnitt ergänzen, der beschreibt, was die Leute zu beachten haben, damit sie eingeloggt bleiben bei eBay. Das hat nichts mit dem Programm oder der Browser-Erweiterung zu tun, ist aber ja Voraussetzung für das Funktionieren des Programmes, deswegen muss man das auch mal irgendwo kurz erklären. Macht man es nicht, das sieht man ja auch hier im Forum, kommen Rückfragen und Probleme. Damit verbrätst Du mehr Zeit, als wenn man es gleich richtig macht. Ist jedenfalls meine Meinung. Du siehst ich investiere durchaus in gewisse Sachen, aber ich bin auch gerne bereit für funktionierende Sachen Geld auszugeben. Ich weiß das zu schätzen.

sewe wrote:
Noch dazu ist das ganze Open Source - jeder kann mit daran arbeiten und Dinge verbessern.

Ja. Allerdings bin ich jetzt kein Programmierer. Die optischen Sachen würde ich vielleicht noch hinkriegen, aber das ganze Drumherum, wie lade ich den Code da wieder hoch, wie dokumentiere ich das usw., das würde mich vermutlich weitere 2 Stunden kosten, während Du das alles in einer halben Stunde schaffst.
Back to top
gewitter
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 22.12.2020 - 18:09    Post subject: Reply with quote

Der Ein-Klick-Fraktion angehörend war ich mit der bisherigen Implementation super zufrieden. Wollte ich auf den Artikel bieten, habe ich im Artikelfenster auf "Automatikmodus Inaktiv" geklickt und BE hat einen Betrag direkt oberhalb des aktuellen Gebotes eingetragen und den Artikel in der BE-Liste abgelegt und "Automatikmodus Aktiv" gesetzt. Bestens.

Wie kann man damit unzufrieden sein? Wenn der vorhandene Gebotsbetrag eh schon zu hoch ist, dann hat der Artikel auch nichts in der BE-Liste zu suchen und man will da auch nicht drauf bieten.

Das war bestens implementiert, bis auf die Tatsache, dass beim Bearbeiten der BE-Liste dieses Eingabefeld für das eigene Maximalgebot ein seltsames Eigenleben hat. Oft nahm dieses Feld die Korrektur meines Maximalgebots erst nach mehreren Anläufen an und zwar bei den Fällen, wo ich entgegen dem ursprünglich automatisch eingetragenen Maximalgebot doch höher bieten wollte. Hier kam es auch schon dazu, dass BE irgend etwas da rein geschrieben hat, obwohl ich auf der Tastatur andere Zahlen getippt habe.

Niemals jedoch hat BE ein zu hohen Betrag dort rein geschrieben, noch hat BE jemals automatisch den Maximalbetrag erhöht. Ich bedaure sehr, dass auf Grund von mutmaßlichen Fehleingaben einiger Wenige diese wirklich gute Implementierung mit dem 1-Klick jetzt wieder raus geflogen ist.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Bedienung und Probleme | Operation and Problems All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum