Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Firefox 79 Speicher Problem

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Entwicklung | Development
View previous topic :: View next topic  
Author Message
i c h
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 31.07.2020 - 13:26    Post subject: Reply with quote

...ach ja - und jetzt kommt die nächste Macke!

Es wäre möglich, daß dieser Spuk erst nach der letzen Firefox-Aktualisierung entstanden ist (jetzt Version 79.0 (32 Bit)) - ist schon seit 1-2 Tagen...

Plötzlich zeigt/läd BE alle Artikel, die ich dort jemals beboten oder auch nur eingefügt hatte und die lassen sich nicht entfernen!

"Artikel Aufräumen" hilft nicht und selbst eine Deinstallation mit darauffolgender Neuinstallation lässt diese "Geister" nicht verschwinden...

Da wäre es interessant, in welchem Verzeichnis diese "LOG-Datei" zu finden ist, damit ich sie manuell löschen kann.

Schöne Grüße,
i c h
Back to top
View user's profile Send private message
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 02.08.2020 - 19:21    Post subject: Reply with quote

Hat dieses Problem noch jemand beobachtet? Ich werd das die Woche mal ausprobieren.

Vorab: Die Daten speichert BE im "Browser Sync Storage". Ich seh grad hier gabs eine Änderung in Firefox 79: https://blog.mozilla.org/addons/2020/07/09/changes-to-storage-sync-in-firefox-79/

Wie viele Artikel waren denn so ca. gespeichert? Beim Start zeigt BE auf der Übersichtsseite die Speicherauslastung für ein paar Sekunden oben an. Was wird dort angezeigt?

Das manuelle Aufräumen der Artikel sollte aber auf jeden Fall gehen, das hab ich grad ausprobiert auf Firefox 79.

fährer1
Forum Newbie

PostPosted: 02.08.2020 - 20:35    Post subject: Reply with quote

Hallo,

Habe das gleiche Problem.
bei mir findet er 227 Einträge und meldet folgendes.
**Es sind aktuell 366.57% des 'browser.storage.sync' Speichers belegt.**
Er sagt zwar, dass er was gelöscht hat, es ändert sich aber nichts ..
Back to top
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 02.08.2020 - 21:05    Post subject: Reply with quote

Sehr gut, dann hat sich der Verdacht bestätigt. Leider wurde durch die neue Firefox Version somit die Speichermenge die für BE zur Verfügung steht limitiert (genauso wie vorher schon bei Chrome). Wie im oben verlinkten Artikel beschrieben, wird bei der Konvertierung zwar noch alles portiert (daher > 100% Auslastung überhaupt möglich), aber danach kann BE nichts mehr speichern.

Um das Problem zu lösen, müssen also Artikel gelöscht werden, bis wieder Speicher zur Verfügung steht. Es kann auch die Option "Kompaktes Speichern" aktiviert werden, damit zukünftige Artikel effizienter/kompakter gespeichert werden, dies löst aber nicht das aktuelle Problem, das bereits zu viele Artikel gespeichert wurden.

Hinweis: Die Automatische Aufräum Funktion löscht nur abgelaufene Artikel, ich geh aber davon aus das die große Menge einfach aktuelle Artikel sind - diese müsste man erstmal manuell schrumpfen.

Basalganglie
Forum Newbie

PostPosted: 03.08.2020 - 14:07    Post subject: Reply with quote

Hier ist die Auslastung (sync) nur bei etwa 170%, das Problem aber das gleiche.

Artikel manuell löschen ist nicht möglich.

Automatisches Aufräumen behauptet zwar zig Artikel gelöscht zu haben, passiert ist aber nichts.
Back to top
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 03.08.2020 - 17:12    Post subject: Reply with quote

Ich kann mir aktuell nicht erklären, wieso Artikel nicht gelöscht werden können sollten.

- Wenn du löschen drückst, sind sie dann erstmal verschwunden, aber beim nächsten Reload der Seite wieder da?
- Kommt beim Löschen ein Fehler im Console Log (F12->Console) der BE Übersichtsseite?

fährer1
Forum Newbie

PostPosted: 03.08.2020 - 17:28    Post subject: Reply with quote

Hallo,

also bei mir löscht sich nichts, weder mit anklicken vom Papierkorb noch mit der Funktion "Artikel aufräumen"
Auch deinstalieren der App und neu instalieren hilft nicht ...

...Was gibt es sonst noch ?
Back to top
fährer1
Forum Newbie

PostPosted: 03.08.2020 - 17:32    Post subject: Reply with quote

hier die letzten Log Einträge

Code:
Biet-O-Matic: removeArticle(184242340303) removeInfoFromStorage failed: Error: QuotaExceededError: storage.sync API call exceeded its quota limitations. 2 popup.bundle.js:217
Biet-O-Matic: removeArticle(324106416619) removeInfoFromStorage failed: Error: QuotaExceededError: storage.sync API call exceeded its quota limitations. 2 popup.bundle.js:217
Biet-O-Matic: removeAllLogs(254498057158) Logs removed popup.bundle.js:217
Biet-O-Matic: removeArticle(254498057158) removeInfoFromStorage failed: Error: QuotaExceededError: storage.sync API call exceeded its quota limitations. popup.bundle.js:217
Biet-O-Matic: removeAllLogs(254498057158) Logs removed popup.bundle.js:217
Biet-O-Matic: removeArticle(254498057158) removeInfoFromStorage failed: Error: QuotaExceededError: storage.sync API call exceeded its quota limitations. popup.bundle.js:217
Biet-O-Matic: AutoBid.getSyncState() stored={"autoBid":{"autoBidEnabled":true,"id":"a1472cfd-88a5-44a4-b599-6cc6991fdd6b:1","timestamp":1596141311020}}, info={"autoBidEnabled":true,"id":"a1472cfd-88a5-44a4-b599-6cc6991fdd6b:1","timestamp":1596141311020} popup.bundle.js:217
Biet-O-Matic: removeDeadAutoBid() Removing dead entry: {"autoBidEnabled":true,"id":"a1472cfd-88a5-44a4-b599-6cc6991fdd6b:1","timestamp":1596141311020} popup.bundle.js:217
AutoBid.setSyncState(null) Setting autoBid info {} popup.bundle.js:217
Biet-O-Matic: deadManSwitch() removeDeadAutoBid failed: Error: QuotaExceededError: storage.sync API call exceeded its quota limitations.
Back to top
sewe
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 03.08.2020 - 17:44    Post subject: Reply with quote

Hmm das sieht für mich nach einem Firefox Bug aus. Ich rufe die Funktion "browser.storage.sync.remove", diese weigert sich, und sagt die Quota ist überschritten.

Da der Speicher in der Firefox Cloud liegt (deswegen hilf auch Neuinstallation nicht), ist die einzige Möglichkeit den kompletten "sync" Speicher der Erweiterung zu löschen. Diese Funktion ist aber aktuell weder in BE eingebaut, noch im Firefox Storage Inspector .

Ich tendiere dazu auf ein Firefox Update zu warten. Bug ist gemeldet: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1656947

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Entwicklung | Development All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum