Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Login ist nicht möglich
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28, 29  Next

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Problem und Behebung | Problem and Solution
View previous topic :: View next topic  
Author Message
MarvinParsons
Forum Newbie

PostPosted: 03.12.2019 - 11:58    Post subject: Reply with quote

Ich würde dafür bezahlen, allerdings nur einen einmaligen Betrag und den für ein dauerhaft funtionierendes Programm, nicht für einen bestenfalls ein paar Wochen haltenden Workaround eines uralten, schon lange nicht mehr betreuten Tools.

BOM scheint längst aufgegeben zu sein von den Programmierern, deswegen ist die Frage hier müßig.
Back to top
View user's profile Send private message
jochenmabuse
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 03.12.2019 - 12:12    Post subject: Mein Vorschlag: Crowdfunding Reply with quote

Ich wäre bereit, 100€ einzulegen.
Gruß
Dr.Mabuse
Back to top
Ichauch
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 03.12.2019 - 12:42    Post subject: Reply with quote

@jochenmabuse

Du hast doch sicher auf Sourceforge gelesen woran as hapert ?
Ich habe keinen SF-Account, du könntest zystems dort darauf hinweisen, dass die Sourcen (zumindest die letzte Version) auch auf Github liegen:

https://github.com/hamstigluebom/bom

Das CVS Repository auf SF ist Krampf.

PS: Wer sonst noch VB kann, bitte auch mal "reinschauen"
Back to top
jochenmabuse
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 03.12.2019 - 12:55    Post subject: Sourceforge Reply with quote

Ich werde das weiter geben, bin selber kein Entwickler.
Danke
Dr.Mabuse
Back to top
snipeitnow
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 03.12.2019 - 13:23    Post subject: Reply with quote

seasound wrote:
Es wäre interessant herauszufinden, wie viele Benutzer ernsthaft an einer Lösung interessiert wären und dafür auch etwas zahlen würden...
Oder scheitert es auch daran, daß nach einer gefundenen Lösung Ebay wieder etwas neues einfällt?

Eine genaue Nutzerzahl wäre sicherlich interessant - doch ist und bleiben Nutzerzahlen eine Spielerei eines Nice-but-not-need. Wie viele davon auch einen kleinen fairen Betrag zahlen würden ... und ob sich dies dann "wirtschaftlich" berechnen lässt, ist eine ganz andere Frage. Wohl scheint hier auch kein Interesse seitens der bisherigen Programmierer zu liegen.

eBay hat bei sich Hausrecht. Da sind Änderungen niemals auszuschließen. Und wenn eBay sich entschließt sein System deutlich sicherer zu machen gegen maschinelles Spidern von passwortgeschützten Bereichen, dann ist das ein begrüßenswerter Schritt, und damit auch in meinem Interesse, und wer weiter mit dabei bleiben will, muss sich nun mal anpassen.

Somit fehlt das klare Statement der BOM-Entwickler, ob für sie als Entwickler Schluss ist oder ob/wie sie sich ein Weiter vorstellen. Dies darf gerne auch in einer direkteren Sprache erfolgen als ein Das-Pferd-ist-tot-steig-ab.

Die Freigabe des Sourcecodes von BOM scheint ja niemanden mit Programmierkenntnissen zum Weiterentwickeln motiviert zu haben. Oder zur Freigabe der selbstgestrickten Verbesserungen ...? Möglicherweise aber ein Fallstrick in Punkto "Token", da es hier einen Lizenznehmer braucht.
Back to top
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 03.12.2019 - 13:37    Post subject: Reply with quote

Freigabe des Sourcecodes? Der Sourcecode von BOM war schon immer frei verfügbar, jederzeit.

Übrigens kann sich jeder der daran Interesse hat an eBay wenden und sich darum kümmern, in wie weit man ein Token bekommt, was man damit machen darf und was es kostet. Dafür muss man kein BOM-Entwickler sein. Opensource lebt vom Mitmachen. Und damit ist nicht nur das reine Coding gemeint.

Irgendwelches Geld zusammen zu trommeln wird hier nur bedingt helfen. Klar wenn die API-Zugriffe Geld kosten sollten kann man das ggfs. dafür einsetzen aber darüberhinaus fallen jedes Jahr ein paar Hundert für Domain und Webhosting an, nicht die Welt und bislang konnte das immer gedeckt werden.
Nur wenn irgendwer glaubt mit extra Geld würde sich jemand hinsetzen und exklusiv BOM entwickeln ist das ein Irrglaube. Dafür sind wir hier in der falschen Größenordnung unterwegs.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Ichauch
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 03.12.2019 - 18:31    Post subject: Reply with quote

Mal davon abgesehen, dass die Nutzung der Ebay-Api mit BOM eine komplette Neuentwicklung erfordern würde ...

Weder die Registrierung im Ebay-Entwicklerprogramm, noch die Nutzung der Api ist mit Gebühren verbunden.
Als Entwickler erhält man ein "Token-Paket", das die Anwendung gegenüber Ebay identifiziert.
Als Nutzer der Anwendung muß man diese bei Ebay für Zugriffe über das eigene Konto authorisieren. (Ist ja hier schon beschrieben worden.)

Aber:
Der Token darf weder weitergegeben, noch zugänglich gemacht werden.

Da BOM sowohl Open-Source ist (und hoffentlich auch bleibt) als auch eine Desktop-Anwendung beim Nutzer, sehe ich 2 Möglichkeiten:

- Der Token wird nur verschlüsselt mit/oder an die .exe geliefert, und im
Source ausgespart.

- Jeder Nutzer muß sich selbst beim Entwicklerprogramm anmelden,
und seinen eigenen Token eintragen.
(So handhaben das Open-Source Shopsysteme mit Ebay-Anbindung.)

Ich sehe momentan nicht, dass es wirklich Sinn macht BOM neu zu erfinden. (komplett neu zu entwickeln)

Ich hoffe immernoch auf eine "quick&dirty"- Lösung durch URL-Systemaufruf (also Nutzung des vorhandenen Standard-Browsers) für Login und Gebot.
Dann braucht sich BOM nicht um das JS-Fingerprinting sammt Cookie-Abruf zu kümmern.
Back to top
WOK
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 03.12.2019 - 19:23    Post subject: Reply with quote

Ichauch wrote:
Mal davon abgesehen, dass die Nutzung der Ebay-Api mit BOM eine komplette Neuentwicklung erfordern würde ...
Wieso? es funktioniert doch alles, nur nicht die Bietroutine?
Quote:
Der Token darf weder weitergegeben, noch zugänglich gemacht werden.
Dann muss er fest im Sourcecode verschlüsselt werden, Open Source geht dann definitiv nicht mehr.
Quote:
- Jeder Nutzer muß sich selbst beim Entwicklerprogramm anmelden,
und seinen eigenen Token eintragen.
(So handhaben das Open-Source Shopsysteme mit Ebay-Anbindung.)
Oder so.

Ich wäre übrigens auch bereit, bis zu 20€ für ein dauerhaft funktionsfähiges BOM zu bezahlen.
Back to top
Peter S.
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 03.12.2019 - 21:50    Post subject: Reply with quote

wäre auch bereit zu zahlen, da ich BOM vertraue von wegen Passwort.
Dewax
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 04.12.2019 - 00:04    Post subject: Reply with quote

Dewax wrote:
ich glaube, die frage wird eher sein, wer will lizenznehmer (oder wie auch immer sich hier das dann nennen mag) sein und dann auch noch gegen diese lizenz verstossen?

ich hab das wesentliche aus meinem vorletzten post nun mal etwas hervorgehoben.

bin mir nicht sicher, ob man mit solchen leuten dann viel bewegen kann, wenn diese die wesentlichsten dinge nicht beachten aber gleich wild irgendwelche sinnlosen vorgehensweisen durchdiskutieren wollen Smile

schön, dass manche hier "viel" geld locker machen würden, wenn BOM dann dauerhaft funktionieren würde.
mit dieser bedingung irgendwelcher zahlwilliger nutzer, wird sich bestimmt jeder programmierer dann gleich mit sehr viel motivation an diese aufgabe ranmachen nicht.
Back to top
Dewax
BOM-erfahren
BOM-erfahren

PostPosted: 04.12.2019 - 00:15    Post subject: Reply with quote

irgendwie bin ich etwas enttäuscht/traurig, dass die resonanz doch relativ gering ausfällt, dass BOM scheinbar nie wieder funktionieren wird.

und die ersten posts von irgendwelchen neulingen, die dann gleich auf ein kostenpflichtiges ähnliches programm hinweisen, die nerven mich etwas.
da stell ich mir fast die frage, ob mich der robbi etwas veräppeln will?
Back to top
Peter S.
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 04.12.2019 - 01:44    Post subject: Reply with quote

ich hoffe, du hast nicht generell was gegen Neulinge hier im Forum.
Denn BOM verwende ich nun schon 10 Jahre, oder so, nur im Forum bin ich eben neu, da bisher mitlesen gereicht hat.

BOMser
Forum Newbie

PostPosted: 04.12.2019 - 05:39    Post subject: Reply with quote

Hallo,
das Problem (geringe Resonanz) kommt vielleicht auch daher, dass man hier nur schwer posten kann. Ich versuchte mich nun seit 2 Monaten einzuloggen --> ging nicht. Auch "neu registrieren" und "ich habe mein Passwort vergessen" ging nicht. Heute hab ich es endlich geschafft einen neuen Account zu erstellen.
OK, also ich steige auch mit 70 EUR für die Korrektur des Programms ein.
Ich und meine Frau wollen endlich wieder bomsen! Wink
Beste Grüße
BOMser
Back to top
tm64
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 04.12.2019 - 05:50    Post subject: Reply with quote

habe viele jahre lang bom benutzt und nutze jetzt zwangsmäßig seit paar tagen den kostenlosen myibidder und kann echt nur positives berichten
alles funktioniert und bereits erste auktionen gewonnen Smile

verstehe echt nich warum es bom nich hinbekommt Crying or Very sad
Back to top
Peter S.
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 04.12.2019 - 05:58    Post subject: Reply with quote

Bom finde ich dennoch besser als Myibidder, da da die Restzeit mitläuft und es immer den aktuellen Preis anzeigt.
Auch kurzfristige nötige Preisanhebungen konnte BOM erledigen.

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Problem und Behebung | Problem and Solution All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28, 29  Next
Page 26 of 29

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum