Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Login ist nicht möglich
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Next

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Problem und Behebung | Problem and Solution
View previous topic :: View next topic  
Author Message
lederachcornwall
Forum Newbie

PostPosted: 31.10.2019 - 20:51    Post subject: Reply with quote

I am running V 2.14.16, and Biet-O-Matic reports as being up to date.

I am running 64-bit Windows 10.

I have been getting the cURL Error and the Login Error for about 2 weeks or more.

I have reviewed all the tips so far and have made the following changes to my installation a few days ago:
    1. Changed Script5 from signnin.ebay.com to ebay.com in ServerStrings_ebay.com.ini
    2. Updated cURL from the link provided by China Black on page 9
I did not replace Settings.ini because there were several blank values (including username) that are not blank in the existing Settings.ini, so I was not comfortable replacing the existing Settings.ini

After making the 2 changes, I have restarted the computer each day. The cURL error is gone, but Biet-O-Matic still fails to login and the scratch.html file opens, so I am unable to place any bids.

Please help me to understand what I need to do to repair Biet-O-Matic. I don't want to uninstall/reinstall, as I wish to retain the data in the grid because I reference the ending bid amounts.
Back to top
View user's profile Send private message
Peter I
Forum Newbie

PostPosted: 31.10.2019 - 22:18    Post subject: Reply with quote

Ich habe mal ein anderes Problem im Zusammenhang mit der Behebung der derzeitigen Probleme.
Ich habe schon mehrmals BOM deinstalliert und auch alles, was nach BOM aussah. Dann habe ich BOM neu installiert mit dem Ergebnis, dass BOM genau so aussah wie das, was ich gerade deinstalliert hatte. Alle Einstellungen und gespeicherten Artikel waren noch da. Wo kann man das richtig löschen? In der Registry war auch nicht zu finden.
Back to top
ella77
Forum Newbie

PostPosted: 31.10.2019 - 23:17    Post subject: Reply with quote

Peter I wrote:
... Wo kann man das richtig löschen? In der Registry war auch nicht zu finden.

Unter Benutzer/APPData/Roaming/ den BOM Ordner löschen. Der bleibt nämlich bei der Deinstallation immer vorhanden.
Back to top
Peter I
Forum Newbie

PostPosted: 31.10.2019 - 23:24    Post subject: Reply with quote

Diesen Ordner und einige andere Dateien habe ich immer manuell gelöscht, wenn sie auftauchten. Daran liegt es also schon mal nicht.
Back to top
hendrikm
Forum Newbie

PostPosted: 03.11.2019 - 11:17    Post subject: Meine Lösung Reply with quote

Bei mir hat unter win10 64bit funktioniert für Ebay Deutschland folgendes funktioniert:

1.) curl in bom deaktiviert ( Fenster->Einstellungen->Verbindung)
2.) die Datei ServerStrings_ebay.de.ini (vermutlich unter c:/Programme(x86)/Biet-O-Matic) verändert:
; scriptserver 5: login
Script5="ebay.de"

Hierzu braucht man Administratorrechte.

Passwort Prüfung und Aktualisierung der beobachteten Auktionen klappt, Bieten habe ich noch nicht testen können.

Ein curl Update zu machen habe ich nicht geschafft, obwohl ich mich für einigermassen Computererfahren halte, habe ich bei GitHub keine "richtige" Installationsdatei oder Anleitung gefunden...
Back to top
Justusliebig
Forum Newbie

PostPosted: 03.11.2019 - 16:13    Post subject: Re: Meine Lösung Reply with quote

hendrikm wrote:
Bei mir hat unter win10 64bit funktioniert für Ebay Deutschland folgendes funktioniert...

Genau so funktioniert BOM wieder. Habe mit den Änderungen auch das Bieten getestet: geht!
Super Lösung. Danke.
Back to top
sauranzen
Forum Newbie

PostPosted: 03.11.2019 - 17:40    Post subject: Re: Meine Lösung Reply with quote

Hier auch. Prima.
Danke!
Back to top
digait
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 03.11.2019 - 19:16    Post subject: Reply with quote

Vor 3 Tagen noch erfolgreich geboten, Auktion gewonnen.

Heute (erfolgreich eingeloggt, sogar über "Einstellungen - Test der Anmeldung" ausprobiert) kam nach dem Bieten die Meldung:

"Überboten"

Aber es hatte niemand geboten!
Der Artikel blieb unverkauft!

Was ist denn nu schon wieder?!
Back to top
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 04.11.2019 - 13:18    Post subject: Reply with quote

Peter I wrote:
Diesen Ordner und einige andere Dateien habe ich immer manuell gelöscht, wenn sie auftauchten. ...

FAQ: Wo werden die BOM Anwendungsdaten INI/LOG/CSV abgespeichert

N.

lederachcornwall
Forum Newbie

PostPosted: 04.11.2019 - 14:57    Post subject: Reply with quote

lederachcornwall wrote:
Please help me to understand what I need to do to repair Biet-O-Matic. I don't want to uninstall/reinstall, as I wish to retain the data in the grid because I reference the ending bid amounts.

Update: I found I had updated Script5 in ServerStrings_ebay.com.ini in the wrong folder. Today, I updated the file in the Program Files (x86)\Bid-O-Matic folder and now Biet-O-Matic will properly login when launched (scratch.html file does not appear).

There have been updates to Biet-O-Matic when eBay server strings have changed; I don't understand why a new version is not being deployed for this most recent change. The only users who will have working Biet-O-Matic are those who have found this forum thread. All other users will likley stop using Biet-O-Matic, as I nearly did.

Last edited by lederachcornwall on 04.11.2019 - 19:06; edited 1 time in total
Back to top
longkeeler
Forum Newbie

PostPosted: 04.11.2019 - 18:04    Post subject: End of service? Reply with quote

Sounds like the developers have folded up. This non-support seems to exist at least since July this year.

Does anybode know something more about their whereabouts?

Cheers,

Longkeeler
Back to top
longkeeler
Forum Newbie

PostPosted: 04.11.2019 - 18:47    Post subject: Reply with quote

Danke an hendrikm!

Das hat hier nun auch den gewünschten Erfolg gebracht. Und die Auktion, auf die ich es abgesehen hatte, habe ich auch noch von Hand geschafft. Erfolgreich.

Prima!

Gruß,
Der Langkieler.
Back to top
Freddy
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 06.11.2019 - 16:21    Post subject: Reply with quote

Seit ungefähr einer Woche bekomme ich jetzt auch beim normalen händischen einloggen über den Browser regelmässig die Aufforderung: "Bitte bestätigen Sie zum Fortfahren Ihre Identität". Selbst beim Ausloggen muss ich dort meine Identität über das Captcha-Rätsel lösen, das ist unglaublich nervig. eBay schein seine Kunden vergraulen zu wollen, bei mir hat das zumindest jetzt schon deutlich Folgen. In der Zeit, als das bieten über den BOM nicht mehr möglich war, habe ich nur noch einen kleinen Bruchteil der Artikel erworben, die ich in dieser Zeit normalerweise über eBay kaufe.
Back to top
ppm007
Forum Newbie

PostPosted: 08.11.2019 - 16:58    Post subject: Reply with quote

Ichauch wrote:

Es sei denn, BOM ist bereits bei Ebay eingeloggt - dann wird "nur" geboten.

Ob BOM eingeloggt ist, sieht man wenn man mit der Maus über das "Schlüsselsymbol" fährt.

Genau so funktionierts.
Vorher einloggen und es wird geboten

Vielen Dank
Back to top
eddie
Forum Newbie

PostPosted: 10.11.2019 - 13:12    Post subject: und wie verändere ich die datei unter win10? wie komm ich an Reply with quote

und wie verändere ich die datei unter win10? wie komm ich an adminrechte dazu?
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Problem und Behebung | Problem and Solution All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Next
Page 15 of 17

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum