Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Wurde die Weiterentwicklung eingestellt?

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen | General Questions
View previous topic :: View next topic  
Author Message
SteveBrickman
Forum Newbie

PostPosted: 21.05.2019 - 06:55    Post subject: Wurde die Weiterentwicklung eingestellt? Reply with quote

Hallo Team Smile

Ich bin seit Ewigkeiten BOM-Nutzer und konnte mich all die Jahre darauf verlassen, dass wichtige Bugs usw. zeitnah behoben wurden.

Danke dafür (ganz ernsthaft!) Smile

Seit einigen Monaten sehe ich aber, dass ich im Grunde nichts sehe. Das Problem mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung ist brennend und da bewegt sich gar nichts. Weder auf github, noch auf sorceforge sind irgendwelche Aktivitäten zu verzeichnen (oder bin ich einfach nur verpeilt und hab irgendwas nicht mitbekommen??).

Deshalb meine ganz ernst gemeinte Frage: wurde das Projekt eingestellt?

Ich danke euch Smile
Back to top
View user's profile Send private message
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 21.05.2019 - 19:17    Post subject: Reply with quote

BOM wird schon seit ca. 7 Jahren nicht mehr aktiv weiterentwickelt. Seltsam, dass das bisher nicht aufgefallen ist. Es gibt zwar immer noch Bugfixes wenn BOM aufgrund von Änderungen bei eBay den Dienst einstellt aber neue Features werden schon lange nicht mehr eingebaut. Die verwendete Visual Basic 6 Entwicklungsumgebung ist nur mit einiger Bastelei überhaupt noch auf aktuellen Windows-Versionen zum Laufen zu bringen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die benötigten Laufzeitumgebungen in einem neueren Windows gestrichen werden um BOM gar nicht mehr läuft. Man müsste das Projekt mit aktuellen Technologien komplett neu aufziehen und dazu fehlt mir persönlich die Zeit. Familie geht dann doch vor. 2FA sehe ich für BOM nicht als relevant an, da BOM in der Lage sein muss, sich eigenständig anzumelden. Wenn jemand manuell einen Token eintasten muss, dann wird das Prinzip des unabhängigen Bietens untergraben. Und so eine einmal eingeloggte Session hält nunmal nicht ewig und man weiss nie genau, wann man rausgeworfen wird.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
SteveBrickman
Forum Newbie

PostPosted: 21.05.2019 - 20:44    Post subject: Reply with quote

hamstiglue wrote:
Seltsam, dass das bisher nicht aufgefallen ist.

Naja, nö Smile An Features hab ich alles was ich brauche (und nutze vermutlich nicht mal im Ansatz alle, die ich nutzen könnte).

Ich hab nur durch die F2A gemerkt, dass es "hakt", mir aber gedacht, dass das schon irgendwann mal gefixt sein wird.

Schade eigentlich. Die neue F2A-Methode wäre nämlich auch für BOM "machbar". Man muss nämlich eben kein Token mehr eingeben, sondern in der App das Login einfach bestätigen.
Back to top
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 21.05.2019 - 20:52    Post subject: Reply with quote

Kannst Du nähere Doku verlinken?
Back to top
SteveBrickman
Forum Newbie

PostPosted: 21.05.2019 - 21:25    Post subject: Reply with quote

Puh! Kann ich nicht.

Es funktioniert so:

due machst ein Login in eBay und die App auf dem Handy meldet sich und fordert eine Bestätigung an.

In meinem Fall dann den Fingerabdruck.

Das war's dann auch schon.

Also quasi wie beim Banking auch ... du machst am PC ne Überweisung und musst in der Banking-App die Überweisung bestätigen, ohne eine TAN eingeben zu müssen (wenn man nen Fingerprintscanner hat, natürlich).
Back to top
SteveBrickman
Forum Newbie

PostPosted: 21.05.2019 - 21:28    Post subject: Reply with quote

[Nachtrag]

https://www.wortfilter.de/ebay-so-funktioniert-neue-2-faktor-authentifizierung/
Back to top
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 09.06.2019 - 22:08    Post subject: Reply with quote

Ich habs mir mal angeschaut. Da ist leider viel zu viel JavaScript im Spiel womit BOM überhaupt nichts anfangen kann. Sollte jemand herausfinden, welchem Link man folgen muss, wenn man die "Warten auf Bestätigung"-Seite angezeigt bekommt, dann wäre es evtl. möglich das einzubauen. Aber aktuell sehe ich da keine Chance.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen | General Questions All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum