Seite wird geladen, bitte warten...

Seite wird nicht angezeigt? hier klicken

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen     FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Such- und Filterfunktionen in BOM

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Biet-O-Matic Forum Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlag | Request for Enhancement
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonic85
Forum Newbie

BeitragVerfasst am: 28.01.2019 - 12:12    Titel: Such- und Filterfunktionen in BOM Antworten mit Zitat

Hallo,

was ich schon lange in BOM vermisse ist eine Such- und Filterfunktion (wie z.B. bei MS Excel).

1. Wenn mann sehr viele Artikel in der Liste hat und einen bestimmten oder auch mehrere Suchen möchte, die einen best. Suchbegriff haben ist es manchmal sehr mühevoll und man muss die Liste durchscrollen, bis man den richtigen Artikel gefunden hat.

Also wäre oben ein Suchfeld recht schön, so dass mir nur die Artikel angezeigt werden, nach denen ich gerade suche.

2. Wäre eine Filterfunktion recht schön (wie bei Excel für jede Spalte) so dass man sich z.B. in der Spalte "Gruppe" nur die Artikel anzeigen lassen kann, die einer best. Gruppe zugeordnet sind. Oder z.B. in der Spalte "Endet" das man sich nur die Artikel anzeigen lässt, die heute enden oder innerhalb der nächsten Stunde, oder ...
In der Spalte "Status" kann man z.B. Sofort Kauf Artikel ausblenden, oder sich nur Artikel anzeigen lassen, auf die man erfolgreich geboten hat, etc.

Weitere Vorschläge sind hier gerne willkommen.

Hier mal ein Link zu einem Video wie so eine Filterfunktion aussehen könnte (nur als Beispiel):
https://support.office.com/de-de/article/video-filtern-von-daten-in-einem-bereich-oder-in-einer-tabelle-7fbe34f4-8382-431d-942e-41e9a88f6a96

Warum ich diese Funktionen vermisse?

Ich lese meine Artikel immer über den Button "Beobachtete Artikel lesen" ein. Da ich manchmal mehrere gleiche Artikel beobachte aber nur auf einen bieten möchte muss ich gleiche Artikel gruppieren.
Da kommt dann die Suchfunktion ins Spiel, die mir nur die Artikel anzeigt, die einen best. Suchbegriff haben.
Wenn dann nur die Artikel aufgerufen werden, die diesem Suchbegriff entsprechen kann ich diese dann leichter gruppieren und einen einheitlichen Preis eingeben.
Über die Filterfunktion kann ich mir dann die einzelnen Artikel von z.B. Gruppen anzeigen lassen. So sehe ich auf einen Blick wie viele Artikel in einer Gruppe sind, welche Preise ich eingegeben habe und für wie viel die Artikel im durchschnitt rausgehen. So kann ich schnell reagieren und meine Preise ggf. anpassen.

Ohne diese Such- und Filterfunktionen und sehr vielen Artikeln in der Liste ist das ganze sehr sehr mühsam.
So kann es auch schon mal vorkommen, das ein Artikel nicht richtig oder gar nicht in einer Gruppe ist und auch kein Preis eingegeben wurde, da er sich zwischen vielen anderen Artikeln versteckt hat.

Also ich würde mich riesig freuen, wenn hier ausgiebig darüber diskudiert wird und diese beiden Funktionen demnächst im BOM erscheinen würden.

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Biet-O-Matic Forum Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlag | Request for Enhancement Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen