Seite wird geladen, bitte warten...

Seite wird nicht angezeigt? hier klicken

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen     FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Email Konfiguration web.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Biet-O-Matic Forum Foren-Übersicht -> Bedienung und Konfiguration | Operation and Configuration
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thfrank
Forum Newbie

BeitragVerfasst am: 09.12.2018 - 12:02    Titel: Email Konfiguration web.de Antworten mit Zitat

Krieg die email-Konfiguration mit web.de irgendwie nicht hin. Port ist 995 und SSL aktiviert, welche Einstellungen verwendet ihr? SMTP funktioniert auch nicht mit den Standardeinstellungen meiner anderen Mailclients (587, SSL)

Vielen Dank
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

BeitragVerfasst am: 09.12.2018 - 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bom selbst spricht leider kein SSL für Mail. D.h. man muss sich mit Tunneln behelfen. Es war mal stunnel in einer älteren Version dazu gebündelt aber die funktioniert wegen schwacher Cipher nicht mehr. Die neueren stunnel unterstützen leider keine Konfiguration per Kommandozeile mehr weswegen sie aktuell nicht mehr eingebaut sind. Du kannst aber jederzeit stunnel manuell einrichten und BOM auf localhost:xyz konfigurieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcpro
Forum Newbie

BeitragVerfasst am: 12.01.2019 - 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe das gleiche Problem mit Strato.
Vor Weihnachten ist meine HD gecrasht und alle Daten weg. bis dahin hat das Mail im BOM immer funktioniert, aber jetzt krieg ich es nicht mehr zum Laufen. SMTP funktioniert, aber pop3 nicht.
Gibt es dazu vielleicht irgendwo ein Tut, oder könnte jemand so was erstellen?
Bin dankbar füe jede Hilfe.

MfG, Ronald

So, ich hab eine Lösung für mein Problem gefunden. Bei Strato funktionieren alte Postfächer auch noch ohne SSL mit Port 110. Der Test im BOM schlägt fehl, aber das Abrufen und Senden der Mails funktioniert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Biet-O-Matic Forum Foren-Übersicht -> Bedienung und Konfiguration | Operation and Configuration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen