View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Anonymous Guest
|
Posted: 05.05.2014 - 19:35 Post subject: Deinstallieren von BOM |
|
|
Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen, ich bekomme BOM nicht deinstalliert.
Es kommt immer die Anzeige:
Das Installations Protokoll konnte nicht geöffnet werden.
Was kann ich tun?
Gruß Roland |
|
Back to top |
|
 |
Mæster Forum Admin

|
Posted: 05.05.2014 - 20:01 Post subject: |
|
|
Du könntest versuchen, mit der Installationsroutine noch mal neu "drüber" zu installieren und danach die Deinstallationsroutine starten. _________________ Grusz,
Mæster. |
|
Back to top |
|
 |
Anonymous Guest
|
Posted: 06.05.2014 - 10:37 Post subject: |
|
|
Hallo Mæster,
habe ich gerade ausprobiert, leider ohne Erfolg. Jetzt habe ich BOM zweimal drauf.
Gruß Roland |
|
Back to top |
|
 |
Mæster Forum Admin

|
Posted: 10.05.2014 - 15:12 Post subject: |
|
|
Quote: | habe ich gerade ausprobiert, leider ohne Erfolg. Jetzt habe ich BOM zweimal drauf. |
Wenigstens die letzte Installation sollte durch die Deinstallationsroutine vernünftig deinstalliert werden können.
Ansonsten eben doch Deinstallation zu Fusz:
- BOM-Programm-Verzeichnis löschen (je nach Windows-Version "C:\Programme\Biet-O-Matic" oder "C:\Program Files (x86)\Biet-O-Matic" oder "C:\Program Files\Biet-O-Matic"
- bei neueren Installationen musz dann zusätzlich noch das Verzeichnis für die BOM-Anwendungsdaten gelöscht werden
- BOM-Verknüpfungen aus Startverzeichnis, Desktop, Schnellstartleiste etc. entfernen
DLLs und VB-Systembibliotheken bleiben dabei zwar auf dem PC, was aber kein Problem darstellt. Sowas sollte man nur händisch deinstallieren, wenn man genau weisz, was man tut. _________________ Grusz,
Mæster. |
|
Back to top |
|
 |
Anonymous Guest
|
Posted: 10.05.2014 - 15:57 Post subject: |
|
|
Hallo Mæster,
die Deinstallation zu Fuß hat geklappt. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Roland |
|
Back to top |
|
 |
B-O-M Forum Admin

|
Posted: 22.05.2014 - 11:03 Post subject: |
|
|
Ruhrpott wrote: | Jetzt habe ich BOM zweimal drauf. |
kann bei einer Standard-Installation eigentlich nicht passieren, da ja dann immer dasselbe Programm-Verzeichnis verwendet wird.
Die Setup-Routine schreibt ihr INSTALL.LOG in das BOM Programm-Verzeichnis was normalerweise - auch bei limitierten Benutzerrechten - durch eine automatische Erkennung und Rechte-Elevation der Setup-Routine durch Windows problemlos sein sollte.
Entweder es wurde nicht installiert sondern kopiert oder eine inoffizielle Setup-Routine verwendet oder das Log schlicht gelöscht.
Nobbi _________________ kein Support per privatem Nachrichten-System oder eMail. |
|
Back to top |
|
 |
|