Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

.csv bearbeiten -> BOM sie verarbeiten kann

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen | General Questions
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Anonymous
Guest

PostPosted: 30.10.2013 - 17:01    Post subject: .csv bearbeiten -> BOM sie verarbeiten kann Reply with quote

Hallo Community Laughing

Ich fang mal ganz noob-ig an Rolling Eyes.
Ich benutze BOM nicht nur zum bieten, sondern auch als Datenspeicher. Mittlerweile(~16800 Artikel) wird es aber immer schwieriger und unübersichtlicher Sie zu händeln.
Sprich, wenn ich etwas suche(einen Preis, Artikelbezeichnung) oder einen Artikel löschen möchte(dauert fast 1min.).
Daher möchte ich die Artikel.csv bearbeiten. Genauer gesagt in verschiedene Kategorien unterteilen (z.B. DVD, Elektronik, Zeitschriften etc.).
Ist dass eventuell in der BOM-Benutzeroberfläche möglich(soweit ich weiß nicht)?
Wenn ich die Artikel.csv bearbeiten muss, um dieses zu erreichen, mit welchem Programm geht das am besten/einfachsten(habe Excel) und was muss ich beachten?
Wenn ich, sage mal 3 Unterkategorien erstellt habe, müssen diese .csv-Dateien dann alle Artikel.csv heißen, damit BOM sie verarbeiten kann, oder kann ich sie z.B. auch DVD.csv nennen?
Und muss ich BOM mehrfach Installieren, damit ich die verschieden .csv-Dateien auch nutzen kann?

Viele Fragen, auf die sich hoffentlich, mit Eurer Hilfe, eine Antwort findet Embarassed!
Back to top
Mæster
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 30.10.2013 - 22:00    Post subject: Reply with quote

Generell ist BOM nicht die richtige Software für Deine Absichten. Du brauchst eine Datenbanksoftware, die zur Verwaltung u. vllt. Archivierung von Auktionen taugt, sowas wie BayWatcher.

Quote:
Daher möchte ich die Artikel.csv bearbeiten. Genauer gesagt in verschiedene Kategorien unterteilen (z.B. DVD, Elektronik, Zeitschriften etc.).
Ist dass eventuell in der BOM-Benutzeroberfläche möglich(soweit ich weiß nicht)?

Du kannst in BOM einen Kommentar für jeden Artikel anlegen. Dort könnten dann Schlagworte zu einem Artikel eingegeben werden.

Quote:
Wenn ich, sage mal 3 Unterkategorien erstellt habe, müssen diese .csv-Dateien dann alle Artikel.csv heißen, damit BOM sie verarbeiten kann, oder kann ich sie z.B. auch DVD.csv nennen?

BOM liest beim Start nur die Artikel.csv, anders benannte Dateien werden nicht eingelesen. Vom Hin- und Herspringen mit verschiedenen Artikel.csv kann ich zwar niemanden abhalten, aber das Gelbe vom Ei ist das nicht, weil es durch Nachbearbeitung der .csv zu Inkompatibilitäten kommen kann und BOM beim Start auch noch ein Backup der stets aktuellen Artikel.csv konsultiert.

Besser ist es sicherlich, die zu archivierenden Artikel nicht mehr mit BOM anzeigen zu lassen. Man kann die Artikel.csv mit 16000 Datensätzen kopieren und in einem anderen Programm weiter verarbeiten (z.B. Excel ) und eine neue, leere Artikel.csv im BOM generieren lassen für aktuelle Auktionen.

View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address Yahoo Messenger
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen | General Questions All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum