Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Sich selbst "überbieten" = Maximalgebotserhöhung?

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen | General Questions
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Tobias Claren
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 07.09.2013 - 13:28    Post subject: Sich selbst "überbieten" = Maximalgebotserhöhung? Reply with quote

Hallo.

Ich habe bei einem Artikel frühzeitig geboten, um möglicherweise zu verhindern dass der Verkäufer es abbricht.
Es ist evtl. eine größere Hürde für jemand.
Und theoretisch könnte ich laut Urteilen dann auf Verkauf zu dem Preis bestehen.
Kein Gebot für einen Euro (wie es viele fast wahllos zu ,machen scheinen, weil sie evtl. glauben sie erhalten einen teuren Artikel tatsächlich für den einen Euro), und der Preis ist schon mein Wunschendpreis, und zumindest nicht "zu wenig".

Kann ich jetzt trotdem im BOM mit dem selben Konto ein Gebot für Sekunden vor Ende abgeben, und eBay erkennt das höhere Gebot dann als Gebotserhöhung im Falle dass noch kein anderer überboten hatte?

Wenn das nicht geht, bestünde die Gefahr, dass ich z.B. 8 Sekunden vor Ablauf mein Maximalgebot automatisch abgebe, dies nicht von eBay akzeptiert wird, und jemand 6 Sekunden vor Ablauf einen Euro mehr bietet.
Das wäre seeeehr ärgerlich.

Ich habe das mal vor einiger Zeit bei einer COR-Elemente-Couchgruppe aus den 70er (hatte speziell so eine Art Sofa-Sitzgruppe gesucht) so gelöst, dass ich mein Konto und das meiner Eltern nutzte.
Da habe ich dann statt ein Euro glaube ich 1,5 Euro gezahlt.
Bei dem anhaltenden Startpreis von einem Euro hatte ich Angst dass er er beendet könnte. Das scheint zugenommen zu haben...
Evtl. bot ich da sogar vorab mit dem zweiten Konto damit er an zwei Interessenten glaubt Twisted Evil .
Beenden durfte er ja eh nicht grundlos, und so bekam er noch 50 Cent mehr...
Das könnte ich hier theoretisch auch machen, aber der Startpreis ist wahrscheinlich auch ein guter aber nicht "Verschenk"-Preis (ca. 100m² viereckige ~60cm-Holz-Decken-Kassetten zum Selbstabbau und Abholung).
Auch wenn ich das machen würde (bei ca. 100 Euro Starpreis käme es noch weniger auf 50 Cent an), bliebe dennoch interessant zu wissen ob man sich selbst zwecks Gebotserhöhung "überbieten" kann.
Damit man nicht versehentlich einen dummen Fehler macht, falls es nicht geht.
Back to top
View user's profile Send private message
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 07.09.2013 - 21:17    Post subject: Reply with quote

Ja kannst Du. BOM macht nichts anderes als Du per Hand mit einem Browser machst.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen | General Questions All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum