Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Inhalt BOM-mails

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen | General Questions
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Anonymous
Guest

PostPosted: 04.01.2013 - 14:55    Post subject: Inhalt BOM-mails Reply with quote

Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Quittung (und andere BOM-mails) zu ändern ?

Zum Beispiel möchte ich die Auktion-url hinzufügen
Back to top
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 05.01.2013 - 01:18    Post subject: Reply with quote

Die Quittungen der Mailsteuerung lassen sich aktuell nicht konfiguerieren. Die Mails für Gewonnen/Verloren und die Gebot-schon-vor-Ende-zu-niedrig-Mail lassen sich quasi konfiguieren. Quasi nur deshalb weil man es in der Languages.ini ändern muss, diese wird aber beim nächsten Update wieder überschrieben.

Siehe dazu auch hier: http://www.bid-o-matic.org/forum/viewtopic.php?t=1458
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Anonymous
Guest

PostPosted: 10.01.2013 - 00:38    Post subject: Reply with quote

Schade von

Quote:
Quasi nur deshalb weil man es in der Languages.ini ändern muss, diese wird aber beim nächsten Update wieder überschrieben.

Ich weiß, eine Kopie anlegen .... aber das konnte vernünftiger Smile. Zum Beispiel, jede sprache sein separaten INI. Dann könnte man ein "Custom" Sprache basteln die nie überschrieben wird.

Danke für die URL, hilfreich, aber ich vermisse eine komplett-liste von alle [..] tags. Habe ich es übersehen ?
Back to top
wiesenwaldi
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 10.01.2013 - 22:45    Post subject: Reply with quote

Mal 'ne ganz dusslige Frage, hamsti..

wenn man die languages.ini als schreibgeschützte Systemdatei markiert, was macht der Update dann? Da müsste er sie doch eigentlich in Ruhe lassen.
Back to top
View user's profile Send private message
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 10.01.2013 - 23:22    Post subject: Reply with quote

Puh, keine Ahnung. Der Updater ist nicht von mir. Probiers doch einfach mal aus Smile

Ist halt nur blöd wenns dann wirklich wieder einmal ein Update der Languages gibt.
Back to top
wiesenwaldi
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 12.01.2013 - 19:55    Post subject: Reply with quote

hamstiglue wrote:
Puh, keine Ahnung. Der Updater ist nicht von mir. Probiers doch einfach mal aus Smile

Wirst lachen, hab ich direkt nach meiner Frage schon getan. Mehr als Abstürzen kann der Updater ja nicht.

hamstiglue wrote:
Ist halt nur blöd wenns dann wirklich wieder einmal ein Update der Languages gibt.

Das sehe ich ja dann spätestens, wenn mein Bom mich in irgendeiner Maske mit Fragezeichen oder sonstwie fehlenden Texten erfreut.

Ich muss mal schauen, ob ich hier noch einen nicht aktuellen BOM übrig habe, sonst melde ich mich nach dem nächsten Update. Ich könnte mir ja aber auch einen älteren installieren. Einen 2.0.21 vom 11.06.05 hätte ich noch da. Aber der hatte IIRC noch keinen Updater. Wink
Back to top
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 12.01.2013 - 21:00    Post subject: Reply with quote

Wenns ein Lang- Update gibt und danach neue Texte fehlen meckert BOM auch, dass diese Texte in der Ini fehlen, somit merkt man es auf jeden Fall.

Die Lang wird übrigens bei jedem Update überbügelt auch wenn sie selbst nicht geändert wurde. Somit genügt es einfach die vorherige BOM Version aufzuspielen oder einfach die Versionsnr. der Ini zurückzusetzen.
Back to top
wiesenwaldi
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 17.01.2013 - 03:43    Post subject: Reply with quote

Also... der Updater schiebt die schreibgeschützte Datei wohl ins Backup-Verzeichnis und schreibt dann die neue. Mal sehen, was beim nächsten Backup passiert, da hat er ja nun eine schreibgeschützte Datei, die ihm im Weg steht.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen | General Questions All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum