Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

BOM als APP

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen | General Questions
View previous topic :: View next topic  
Author Message
roland-berlin
Forum Newbie

PostPosted: 19.11.2011 - 18:21    Post subject: BOM als APP Reply with quote

Nur mal eine Anregung und Frage,

Besteht die Möglichkeit,
BOM fürs Iphone und Ipad als APP
zu programmieren ???

Bestimmt mache ich mich damit nicht wirklich beliebt ... Question

Laughing

- die bucht gibts ja auch als APP
Back to top
View user's profile Send private message
Mæster
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 19.11.2011 - 18:44    Post subject: Reply with quote

Also es besteht der kühne Traum, dasz es irgendwann einen Recode von BOM gibt und dann wäre der Weg zu einer App nicht mehr so weit, wie derzeit.

Würde aber meiner Meinung nach nur Sinn im Sinne einer Client-Server-Lösung machen, jedenfalls bei derzeitigen Mobilfunk-Online-Geschwindigkeiten.

Das heiszt, irgendwo steht ein "richtiger PC", auf dem BOM als Server läuft und der nur die Artikel von Clients, wie Handy, Lappi und portablem USB-BOM entgegen nimmt. Vllt. wird das aber auch in den nächsten Jahren durch technischen Fortschritt hinfällig und die Mobilfunkverbindungen stabiler.

View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address Yahoo Messenger
Anonymous
Guest

PostPosted: 07.02.2012 - 10:21    Post subject: App gibt's schon Reply with quote

Hallo ihr Beiden!

Habe eine App für Android im Market gefunden, die solche Dinge wie BOM tut. Zwar nicht so komfortabel, aber sie tut.
Würde mal sagen, es wäre eine gute Idee, wenn BOM sich auch auf den Weg Richtung MobileApp macht. Die Zukunft des Private Computing liegt nunmal sicher im mobilen Bereich und es wird nicht mehr lange dauern, bis die meisten Leute, die meiste Zeit über, ein mobiles Betriebssystem nutzen, sei es iOS, Android oder WindowsMobile. Die Zeit, wo die Leute Abends vor irgendwelchen PC's gesessen haben, sind definitiv gegessen. Und damit natürlich auch die Programme, die dort laufen.
Unterschätze auch die Verdienstmöglichkeiten mit deinem Programm nicht, BOM! Du brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel stellen! Ich würde eine App-Version sofort kaufen, genaus so wie alle, die ich kenne, die dein Programm benutzen, und das sind sehr viele!
Dein Programm kann jeder, der auf eBay einkauft, gebrauchen, weltweit. Du must nur die richtigen Tags setzen. Soviel von mir zu Deiner letzten Antwort von vor ca. 2 Jahren zum Thema Android.

Zu den Mobilfunk-Netzen: Das kann doch nicht mehr das Problem sein. Bin in Österreich ausschließlich per 3G online, immer mit Handy als WLAN-Router. 0 Problemo

viele Grüße aus Wien und weiter so!
Back to top
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 07.02.2012 - 13:26    Post subject: Reply with quote

ich glaube, hier liegen mehrere Missverständnisse vor:

1.) BOM ist OpenSource, hier geht es nicht um Verdienen/Umsätze
2.) es ist nicht so, dass händeringend nach neu zu entwickelnden Funktionen oder Portierungen auf andere Plattformen (= mächtig viel Arbeit) gesucht wird, ganz im Gegentum... solange sich nicht weitere, ehrenamtliche tätige Entwickler finden, wird das wohl eher nix.

unabhängig davon ist es vermutlich am einfachsten/pragmatischsten, wenn man BOM auf einem lokalen Win-PC laufen lässt und einfach per für den privaten Einsatz freien Fernsteuer-Software vom mobilen Device aus fernsteuert.

Nobbi

Anonymous
Guest

PostPosted: 08.02.2012 - 20:23    Post subject: Reply with quote

Hallo Nobbi,

hab's schon verstanden. Träumen darf man aber Wink

BOM ist für mich und viele die ich kenne zum Standard-Tool geworden, da es wirklich praktisch ist und super funktioniert. Soetwas wünscht man sich natürlich auch Mobil.

Trotzden Danke!
Back to top
wiesenwaldi
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 07.03.2012 - 05:08    Post subject: Reply with quote

B-O-M wrote:
solange sich nicht weitere, ehrenamtliche tätige Entwickler finden, wird das wohl eher nix.

Weisst Du, warum ich an BOM nicht mitbastele? Nicht, weil ich keine Ideen hätte oder mich an BOM gar nichts stört, ich habe nur kein VB6 da.

Aber wer vom Handy aus BOM nutzen will, kann das ja schon - wozu gibt es die Fernsteuerung per Mail und bei ebay die Artikelempfehlung?
Back to top
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 07.03.2012 - 17:16    Post subject: Reply with quote

wiesenwaldi wrote:
Weisst Du, warum ich an BOM nicht mitbastele? ... ich habe nur kein VB6 da.

VB Express gibt's kostenfei hier.... OK, die Portierung in das .NET Format müsstest dann aber noch machen... Wink

Nobbi

wiesenwaldi
BOM-verrückt
BOM-verrückt

PostPosted: 08.03.2012 - 08:05    Post subject: Reply with quote

B-O-M wrote:
VB Express gibt's kostenfei hier.... OK, die Portierung in das .NET Format müsstest dann aber noch machen... Wink

Die wollen mir aber VB 2010 aufschwatzen. Also eines, bei dem das Haltbarkeitsdatum auch schon zwei Jahre abgelaufen ist. Wink Ausserdem ist BOM AFAIK in VB6 erstellt. Meinst Du, das geht gut, wenn man dann mit der Müffelsoftware aus überlagerten Gammelbytes drangeht?

Ein weiteres Problem hat die Express-Version auch noch. Der Haken bei "Erstellen von nativen Win32 Anwendungen" fehlt. So wird das nicht wirklich was.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen | General Questions All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum