Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

firefox-plugin: mit Mailunterstützung?

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Patches, Mods & Tools
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Pillhuhn
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 05.05.2010 - 14:59    Post subject: firefox-plugin: mit Mailunterstützung? Reply with quote

Hallo!
Erst einmal dankeschön für Eure tolle Arbeit!

Nun zu meiner Idee:
Da ich viel im Außendienst mit einem Netbook unf firefox unterwegs bin und auch bei ebay stöbere kam mir die Idee, das man mit dem firefox-plugin ja nur den lokalen Rechner ansprechen kann, nicht aber den, der zu Hause mit bom im automatik-modus und emailsteuerung.
Meine idee:

das plugin soweit "aufbohren", dass eine (in den setups mit den eistellungen hinterlegte) Email mit bom-Steuerbefehlen"nach Hause" geschickt wird.

Ggf. mit popup, in dem Maximalgebot und Gruppe eingegeben werden kan

Ich weiß, ich bin ein träumer, aber...

VG
Back to top
View user's profile Send private message
Mæster
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 06.05.2010 - 21:44    Post subject: Reply with quote

Verstehe was Du willst, aber das mit dem Plugin direkt zu machen halte ich für doppelte Arbeit aus Sicht des Programmierens. BOM kann ja bereits alles, was Du willst - Artikel und Preise aufnehmen und diese auch an ein anderes entferntes BOM delegieren. Auszerdem kann BOM mit E-Mail-Verkehr umgehen.

Die Aufgabe würde also aus meiner Sicht darin bestehen, das Plugin dazu bringen zu können (neuer Kommando-Parameter) das NeueArtikel-Fenster von BOM mit bereits übergebener URL (mit übergebenem Artikel) im Vordergrund anzuzeigen. Der Nutzer könnte dann dort seinen Preis, etc eintragen und entweder in diesem Fenster direkt (das wäre dann neu hinzuzufügen) oder später im BOM-Hauptfenster delegieren.

View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address Yahoo Messenger
Pillhuhn
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 07.05.2010 - 15:11    Post subject: Reply with quote

Das hört sich doch gut an!

Wo finde ich denn den Sourcecode für das FF-Plugin? Müsste zwar wieder gaaanz tief in der Erinnerung kramen, um an meine Codererfahrungen zu kommen, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert Wink
Back to top
Mæster
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 07.05.2010 - 19:34    Post subject: Reply with quote

Quote:
Wo finde ich denn den Sourcecode für das FF-Plugin?

Direkt im Addon. Die bom.xpi speichern, in 'bom.zip' umbennen und mit einem gängigen Zipper entpacken. Das Herzstück des Addons ist die chrome\content\BOMOverlay.js (JavaScript).

Aber wie oben bereits geschrieben, müszten vorher Änderungen an BOM vorgenommen werden, sonst wirds nix mit dem Delegieren übers Addon.

View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address Yahoo Messenger
Pillhuhn
BOM-interessiert
BOM-interessiert

PostPosted: 07.05.2010 - 21:50    Post subject: Reply with quote

Mæster wrote:
Aber wie oben bereits geschrieben, müszten vorher Änderungen an BOM vorgenommen werden, sonst wirds nix mit dem Delegieren übers Addon.

Wenn das FF-Addon "ganz normal" per Mail in der Betreffzeile "b-o-m: add xxxxxx" verschickt doch nicht, oder?
Back to top
Mæster
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 07.05.2010 - 22:30    Post subject: Reply with quote

Quote:
Wenn das FF-Addon "ganz normal" per Mail in der Betreffzeile "b-o-m: add xxxxxx" verschickt doch nicht, oder?

Dann nicht. Aber dann müszte man dem Addon verschiedenes beibringen, was BOM ja längst kann: den Umgang mit smtp zum Beispiel, inklusive dem Speichern von Benutzernamen und Passwort zu einem smtp-Server. Gut, das könnte man sich alles auch sparen, wenn man bereits installierte E-Mail-Software dafür zu benutzen weisz. Aber um das Auslesen der Artikelnummer aus der URL oder vllt. sogar aus dem Quelltext der gerade angezeigten Seite kommt man nicht herum. Und da gehts dann los, denn gerade das Auslesen dieser Artikelinformationen ist erfahrungsgemäsz einem ständigen Hinterherlaufen hinter der Seiten- oder URL-Struktur des Auktionshauses unterworfen, was in BOM mit entsprechenden Updates von Serverstrings umgesetzt ist.

Sowas musz man einem Addon aus meiner Sicht nicht zumuten. Wer will schon jedesmal ein Update vom Addon rausbringen, wenn xbay wieder mal an den Seiten geschraubt hat?

Das derzeitige Addon ist gerade aus einem Grund sehr stabil und von Änderungen der Seitenstruktur weitgehend unabhängig: es ist simpel und überläszt BOM die ganze Arbeit. Es ermittelt eine URL und sendet diese an BOM. BOM entscheidet dann, ob es eine valide URL mit verarbeitbaren Informationen ist und wenn ja, werden diese in der Folge extrahiert und zur Artikelliste hinzugefügt, wenn nicht, wird es verworfen.

Natürlich möchte ich niemanden in seinem Tatendrang hemmen, die Änderungen am Addon vorzunehmen, die er für sich selbst für sinnvoll erachtet. Wollte nur anmerken, welcher der aus meiner Sicht einfachste und vllt. auch stabilste Weg zum Ziel ist. Ansonsten immer ran Smile.

Anonymous
Guest

PostPosted: 03.08.2010 - 12:20    Post subject: Reply with quote

Ich würde mich auch über solch ein Plugin freuen!!
Wollte eben genau das Selbe vorschlagen! Very Happy

Ich hab nicht so ganz verstanden was Mæster geimeit hat mit "Artikel und Preise aufnehmen und diese auch an ein anderes entferntes BOM delegieren"

Hoffentlich wird das was mit dem getunten Plugin!! Ich drück auch die Daumen.
Leider kann ich nicht Programmieren, zumindest nicht gut genug um soetwas zu programmieren^^.

viel Erfolg
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Patches, Mods & Tools All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum