Page loading, please wait...

The page still doesn't show? Click here

BOM Home Biet-O-Matic Forum
  Watched TopicsWatched Topics     FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Pfad bei FF-Plugin // Zeitgesteuertes Aufwecken

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Patches, Mods & Tools
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Anonymous
Guest

PostPosted: 05.04.2009 - 01:29    Post subject: Pfad bei FF-Plugin // Zeitgesteuertes Aufwecken Reply with quote

Hallo,
ich habe zwei kleine Probleme. Ich habe das FF-Plugin installiert. Wenn ich nun aber eine Auktion in die Liste einfügen möchte, bekomme ich den Hinweis :
JavaScript-Anwendung
<C> wurde nicht gefunden! BOM-Pfad jetzt einstellen?
Das Problem ist nur, dass ich BOM genau dort installiert habe. Woran lann das liegen?
Ich benutze Vista und FF 3.0.8

Meine zweite Frage ist, es gibt seit der Version BOM 2.6 eine zeitgesteuertes Aufweckenfunktion. Wie kann ich diese installieren oder starten???
Danke und Gruß
René
Back to top
hamstiglue
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 05.04.2009 - 08:10    Post subject: Re: Pfad bei FF-Plugin // Zeitgesteuertes Aufwecken Reply with quote

nox24 wrote:
<C> wurde nicht gefunden!

Stell den Pfad in den Einstellungen des Plugins auf C:\Programme\Biet-O-Matic ein. C alleine genügt nicht als Pfad zu BOM.

nox24 wrote:
es gibt seit der Version BOM 2.6 eine zeitgesteuertes Aufweckenfunktion. Wie kann ich diese installieren oder starten?

Die ist automatisch installiert und aktiviert. Wenn der Automatikmodus aktiv ist und der Rechner dann in Stanby oder Ruhezustand geht wird er von BOM für das Bieten rechtzeitig automatisch aufgeweckt.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Mæster
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 05.04.2009 - 20:12    Post subject: Reply with quote

Quote:
<C> wurde nicht gefunden! BOM-Pfad jetzt einstellen?
Das Problem ist nur, dass ich BOM genau dort installiert habe. Woran lann das liegen?

Könnte am Vista liegen. Versuch es mit dem Pfad:

Code:
C:\programs\Biet-O-Matic

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann heiszt der Programmpfad auch unter dem deutschen Vista "programs". "C:\Programme" wird automatisch von Vista auf "C:\programs" umgebogen.

View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address Yahoo Messenger
Anonymous
Guest

PostPosted: 05.04.2009 - 20:25    Post subject: Reply with quote

Hallo,

ich habe die Lösung selber rausgefunden. Der genaue Pfad lautet.

C:\Program Files\Biet-O-Matic
Back to top
Mæster
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 05.04.2009 - 21:57    Post subject: Reply with quote

Quote:
Der genaue Pfad lautet.

C:\Program Files\Biet-O-Matic

Oda so Smile. Die Idee war also schon die richtige.

Danke für die Rückmeldung, ich werde einen entsprechenden Hinweis auf der Plugin-Page einbauen.

View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address Yahoo Messenger
Anonymous
Guest

PostPosted: 08.04.2009 - 08:12    Post subject: Reply with quote

Oder vielleicht doch lieber den PlugIn-Ersteller dazu bringen

%ProgramFiles%

auszuwerten, dann ist es wurscht welche Windoof-Version und welche Sprache verwendet wird.

Diese Variable liefert nämlich den Standardinstallationspfad, den auch BOM beim installieren nutzt, zurück, diesen um "\Biet-O-Matic" ergänzen und gut is. Brauchen nicht tausende arme Nutzer nach dem richtigen Pfad suchen.
Back to top
Mæster
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 08.04.2009 - 10:19    Post subject: Reply with quote

Quote:
Oder vielleicht doch lieber den PlugIn-Ersteller dazu bringen

%ProgramFiles%

auszuwerten

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mir bei den nächsten Arbeiten am Addon mal anschauen, inwiefern sich dieser Ansatz bei der Installation des Addons mit JavaScript nutzen läszt.

Darüberhinaus musz man natürlich wissen, dasz es beim Programmpfad (%ProgramFiles%) nur um die Standardkonfiguration geht. Dasz der Nutzer im Addon den Pfad zum BOM einstellen kann, ist keine Krücke einer nicht ausgefeilten Addon-Installation, sondern hat schon seinen tieferen Sinn:

Es ist ja schlieszlich auch möglich, mehrere BOM-Versionen zu betreiben, ein einfaches Kopieren des BOM-Installationsordners reicht u.U. aus, um eine neues, eigenständiges BOM zu erzeugen. Das kann z.B. genausogut auf einem USB-Stick sein. Damit das Addon weisz, welchem BOM es die Artikel übergeben musz, ist die manuelle Einstellung des Pfades notwendig.

Anonymous
Guest

PostPosted: 08.04.2009 - 17:42    Post subject: Reply with quote

Mæster wrote:
Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mir bei den nächsten Arbeiten am Addon mal anschauen, inwiefern sich dieser Ansatz bei der Installation des Addons mit JavaScript nutzen läszt.

Darüberhinaus musz man natürlich wissen, dasz es beim Programmpfad (%ProgramFiles%) nur um die Standardkonfiguration geht. Dasz der Nutzer im Addon den Pfad zum BOM einstellen kann, ist keine Krücke einer nicht ausgefeilten Addon-Installation, sondern hat schon seinen tieferen Sinn:

Es ist ja schlieszlich auch möglich, mehrere BOM-Versionen zu betreiben, ein einfaches Kopieren des BOM-Installationsordners reicht u.U. aus, um eine neues, eigenständiges BOM zu erzeugen. Das kann z.B. genausogut auf einem USB-Stick sein. Damit das Addon weisz, welchem BOM es die Artikel übergeben musz, ist die manuelle Einstellung des Pfades notwendig.

Sollte beides problemlos gehen, geh mal bei "enigmail" spicken.

Wenn GnuPG am Standardplatz gefunden wird dann wird es verwendet, wenn nicht kommt eine Aufforderung den Pfad einzugeben. Wenn man zwei Optionen hat wie z.B. gpg2.exe als Standard gefunden und gpg.exe an einem anderen Platz dann kann man mit dem Haken vor dem Extra-Pfad ein und ausschalten ob er verwendet wird oder nicht.

Du kannst also Standard vorgeben und etwas anderes Nutzen wenn es nötig sein sollte.

Back to top
B-O-M
Forum Admin
Forum Admin

PostPosted: 10.04.2009 - 04:56    Post subject: Reply with quote

BOMF-Nutzer wrote:
...diesen um "\Biet-O-Matic" ergänzen und gut is.

nur dann, wenn der Benutzer bei der Installation den Bezeichner für das BOM Programmverzeichnis nicht geändert hat.

achja: HKLM > SOFTWARE > BOM > Directory...

Nobbi

Post new topic   Reply to topic    Biet-O-Matic Forum Forum Index -> Patches, Mods & Tools All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum